[Frage] powermail 2.0.16: Fieldsets per TypoScript verbergen/deaktivieren TYPO3-Version: -

• Itsab Itsab
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 08. 2014, 15:48

Hallöchen,

in meinem aktuellen Projekt gibt es ein Formular, welches ich auf mehreren Seiten verwenden möchte. In diesem Formular gibt es Fieldsets, dich schlicht nicht auf jeder dieser Seiten gebraucht werden. Ich möchte diese einfach per TypoScript auf "verbergen" stellen, komme mir aber vor wie der erste Mensch. Ich finde einfach keinen Schnipsel, der mir das verrät, wie ich Fieldset XY mit der uID 123 auf hidden stelle. Hat hier jemand ein Idee?

powermail 2.0.16
    TYPO3 6.2.4

Vielen Dank für jegliche Hinweise & ein schönes Wochenende
    Itsab

• 1
  • einpraegsam.net einpraegs...
    MacGyver
    0 x
    9340 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2014, 12:17

Hallo,

Formulare lassen sich zwar mehrfach nutzen, aber dann immer in der gleichen Weise.
    Ein Fieldset auf Seite x anzeigen und auf Seite y wieder ausblenden ist derzeit nicht machbar.
    Hierzu müsste man im Code noch etwas Hand anlegen fürchte ich.

Grüße, Alex

in2code.de - Wir leben TYPO3
    - Möchtest du TYPO3 komplett verstehen? Eigene Erweiterungen erstellen? Bei uns gibt es auch Schulungen https://www.in2code.de/produkte/typo3-schulungen/
    - Die Arbeit mit TYPO3 macht dir Spaß? Du stehst auf Berge? Komm zu uns! https://www.in2code.de/agentur/karriere/

• Itsab Itsab
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 08. 2014, 14:13

Hi Alex,

vielen Dank für die Info. Das hatte ich mir fast schon gedacht. Da habe ich mir das wohl doch einfacher vorgestellt, als es tatsächlich ist.

Ich könnte mir aber vorstellen, dass sowas, oder die Möglichkeit, statt ganzer Formulare auch Formular-Seiten (sprich Fieldsets) mehrmals zu verwenden, sicher auch ein sinnvolles Feature sein könnte. Was meinst du?

Grüße
    Itsab

• 1