[Frage] Seite wird nicht gefunden, nachdem ich sie kopiert habe TYPO3-Version: 4.7.17

• typo3user1962 typo3user...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2014, 10:42

Folgendes Problem tritt auf: Ich habe im Backend eine Seite mit dem Namen "Portrait" kopiert, die Kopie umbenannt und verändert, sie jedoch noch nicht freigeschaltet, da sie noch nicht fertig ist.

Wenn ich nun aus dem Backend ausgeloggt bin und den Menüpunkt "Portrait" auf der Startseite aufrufe, kommt eine 404 Fehlermeldung, dass die Seite nicht gefunden werden kann.

Ich bin mir da nicht sicher, was da abgelaufen ist.

Von daher die Fragen:

1. Kann es sein, dass ich versehentlich die Originalseite verändert habe, statt die Kopie und dass sie deshalb nicht gefunden wird?

2. Wenn dem der Fall sein könnte, wie bekomme ich es hin, die Kopie angezeigt zu bekommen, statt der Fehlermeldung? Würde es ausreichen, die umbenannte Seite zurückzubenennen, um sie wieder anzeigen zu lassen?

3. Wenn dem nicht so sein sollte, dass ich versehentlich das Original verändert und umbenannt habe, warum wird dann die Seite nicht mehr angezeigt und stattdessen die Fehlermeldung 403 auf den Bildschirm gebracht?

Ich vermute, dass ich da die Verknüpfungen ändern muss, weiß aber nicht wo ich das im Backend tun kann.

Bin für jede schnelle Hilfe dankbar.

Lieben Gruß

Robert

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1427 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2014, 11:57

hi,

Ich tippe mal das es mit RealUrl zusammenhängt, gehe mal ins INFO Modul in TYPO3 und dann auf der Rechte Seite ganze oben im DropDown auf RealUrl Verwaltung. Dort gibt es einen encode und decode Cache, lösche diese Sachen mal und versuche dann die Seite noch mal aufzurufen.

Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2014, 12:24

Danke für die schnelle Antwort, das war es.

Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2014, 19:30

Tja, nun ist noch ein Ähnliches Problem aufgetreten. Leider ist es mit der Lösung nicht zu beheben. Irgend etwas ist da schiefgelaufen.
    Vielleicht kann ja mal jemand auf die Seite sehen und mir erklären, was da los ist.
    http://www.marteau.de

Der Zeitstrahl funktioniert nicht mehr. Offenbar ist kein Link mehr zum Inhalt vorhanden, wenn man auf den Zeitstrahl klickt.

Bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
    Robert

Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 08. 2014, 20:34

Thema erledigt. Danke! Ich musste die ID neu verlinken. Mann oh Mann. Durch die Kopie wurde auch die ID verändert.

• 1