[Frage] Kein FAL trotz TYPO3 6.2? [Gelöst] TYPO3-Version: -

• zappzarapp zappzarap...
    Jedi-Meister
    0 x
    347 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    31. 07. 2014, 17:00

Hallo,

ich habe testweise eine Seite mit Version 4.7 auf 6.2 aktualisiert und habe jetzt das Problem, dass bei den Page Properties und Content Objekten nicht die neue FAL Option angezeigt wird für Dateien sondern noch die alte Variante die alles nach "uploads" kopiert.

Muss das extra aktiviert werden diese Option? Ich finde eigentlich auch keine Extension die mir das TCA von meinem tt_content überschreiben sollte.

Im File Module selbst passt aber alles - dort kann ich Meta-Daten zu den Bildern angeben etc.

lg Matthias

Jedi-Meister
    0 x
    347 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2014, 09:17 - Lösung

Danke, ihr habt mich auf die richtigen Gedanken gebracht.. der Update Wizard ist dauernd abgebrochen weil die Datenbank relativ groß ist - da es aber nur eine Testinstallation ist bei der das normale "Image" Field auch nicht verwendet wurde und egal ist ob etwas verlorengeht habe ich in die LocalConfiguration einfach folgende Zeile eingefügt (bei install - wizarddone):

1. 'TYPO3\CMS\Install\Updates\TceformsUpdateWizard' => 'pages_language_overlay:media,tt_content:image,pages:media',

Jetzt habe ich die korrekten FAL Fields für die Dateien.

lg

• 1
  • Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1015 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    31. 07. 2014, 17:55

Ich sag dir wies bei mir war:
    Ich habe von 4.6 ( oder 4.7 ) auf auf 6.0 aktualisiert und da wurden die entsprechend Tabellen durch den Update Wizard angelegt und die Bilder entsprechend portiert. Du hast schon die Zwischenupdates 6.0 und 6.1 gemacht, oder?

God's in his heaven, all's right with the world

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1427 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    31. 07. 2014, 18:10

hast du im InstallTool die notwendigen Upgrade-Steps gemacht ?

Edit: man sollte die Fenster nicht immer so lange offen lassen ;)

Jedi-Meister
    0 x
    347 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2014, 09:17

Danke, ihr habt mich auf die richtigen Gedanken gebracht.. der Update Wizard ist dauernd abgebrochen weil die Datenbank relativ groß ist - da es aber nur eine Testinstallation ist bei der das normale "Image" Field auch nicht verwendet wurde und egal ist ob etwas verlorengeht habe ich in die LocalConfiguration einfach folgende Zeile eingefügt (bei install - wizarddone):

1. 'TYPO3\CMS\Install\Updates\TceformsUpdateWizard' => 'pages_language_overlay:media,tt_content:image,pages:media',

Jetzt habe ich die korrekten FAL Fields für die Dateien.

lg

• 1