[Frage] YAG mit dem Library-Theme, Fehler "Field configuration for key album does not exist" [Gelöst] TYPO3-Version: 6.1.7

• sebomoto sebomoto
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2014, 10:16

Hallo typo3-Forum,

ich melde mich mit meinem ersten Beitrag mit einer Frage zur Extension "yag".
    Ich konnte diese erfolgreich (aus dem TER, v. 3.2.7) auf einem TYPO3 Version 6.2.3 installieren, und mit einem ersten Album und einer Galerie starten.
    Auch das jquery-Theme pack funktioniert.
    Lediglich bei der Inbetriebnahme des Library-Theme habe ich Schwierigkeiten: Mein Galerie-Content-Element ist konfiguriert im PluginModus "ImageList(uncached)" und bei Motiv "Library".

Im Frontend bekomme ich die Meldung "Oops, an error occured! Field configuration for key album does not exist!"

Ich habe diverse Ansätze probiert (Auf einem 6.1.7 lokalen System probiert, die Extensions pt_extlist , pt_extbase, yag und library theme nochmal neu aktiviert, alle genannten Extensions entfernt und durch die dev-Versionen aus Github ersetzt).

Daher scheint es mir nicht an der yag zu liegen, sondern vielleicht eher an meinem System oder etwas, was ich nicht konfiguriert habe. Mir ist nur nicht klar, was ich bei einem Album eventuell noch konfigurieren könnte/müsste.

Bin für jede Hilfe dankbar, auch wo ich eventuell weitere Diagnosen in TYPO3 durchführen könnte.

Danke und viele Grüße

Sebastian

• sebomoto sebomoto
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2014, 10:09 - Lösung

Hallo,

falls jemand auch auf diesen Fehler stoßen sollte:
    ich konnte jetzt die Ursache nicht genau identifizieren, aber ich konnte die Library-Extension lauffähig bekommen.

Ich habe dazu in dem Typoscript der extension
    (/typo3conf/ext/yag_theme_library/Configuration/TypoScript/Themes/Library/ItemList.Extlist.ts)
    die Album-Filter ausgeklammert, ab ca. Zeile 165, da ich diese nicht benötigt habe.

Irgendetwas scheint da eventuell nicht mit dem Mapping einer Tabelle oder eines Felds nicht zu stimmen.

Viele Grüße

Sebastian

• 1
  • sebomoto sebomoto
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    30. 07. 2014, 10:09

Hallo,

falls jemand auch auf diesen Fehler stoßen sollte:
    ich konnte jetzt die Ursache nicht genau identifizieren, aber ich konnte die Library-Extension lauffähig bekommen.

Ich habe dazu in dem Typoscript der extension
    (/typo3conf/ext/yag_theme_library/Configuration/TypoScript/Themes/Library/ItemList.Extlist.ts)
    die Album-Filter ausgeklammert, ab ca. Zeile 165, da ich diese nicht benötigt habe.

Irgendetwas scheint da eventuell nicht mit dem Mapping einer Tabelle oder eines Felds nicht zu stimmen.

Viele Grüße

Sebastian

• 1