[Frage] wt-directory mit dynamischer Suche TYPO3-Version: -

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 07. 2014, 13:52

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich momentan mit wt-directory und tt_address. Wir haben das Modul um entsprechende Attribute/Felder erweitert, und möchten nun eine dynamische Suche implementieren.
    Sprich der Webseitenbesucher soll durch ein Freitext Feld nach Werten suchen können. Die jeweilige Tabellenspalte, in der gesucht werden soll, wird jedoch von uns dabei vorgegeben oder ist durch Radiobuttons anpassbar. Alle Datensätze, wo der Suchwert oder etwas ähnliches gefunden wird, sollen dann ausgegeben werden.
    Hat jemand eine Idee, was hierfür der beste Ansatz ist? Vielen Dank für Eure Hilfe!

Ps. Falls nicht ganz verständlich ist was wir machen wollen - nachfragen ;-)

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1427 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2014, 10:32

Hallo,

eines Vorweg, wt_directory ist nur mit "TYPO3 4.0.0 - 4.7.99" kompatibel, es ist also fraglich ob der Author (einpraegsam hier ist dem Forum) eine kompatible Version für kommende TYPO3 Versionen erstellt, denn die 4.7.x Version wird nur noch bis "2014-10" mit Sicherheitsupdates versorgt, spätestens bis dahin sollte man eine neue TYPO3 Version haben.

Von daher eventuell die Frage ob Ihr da jetzt nicht schon aktuellere Alternativen suchen solltet ;)

Doch um auf deine Frage zurück zukommen. Wenn wt_directory keine Optionen zum individualisieren der Suche anbietet (schon alles durch gesehen ? Manuell und SourceCode). dann könntet Ihr schauen ob es eingebaute Hooks gibt die ihr nutzen könnt. Also Ausgabe um HTML (JavaScript) anpassen und dann mit einem Hook die Datenbank Anfragen anpassen. Wenn kein Hook vorhanden ist, xClass nutzen.

• 0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 08. 2014, 13:00

Hallo karlchen,
    vielen Dank für Deine Antwort, ich habe mir aber nun einen eigenen Weg gesucht :)
    Ich habe eine Suche in komplett reinem PHP realisiert und rufe nur noch die Detailseite eines wt_directory Datensatzes mit Hilfe der URL und der Übergabe der uid auf.
    Funktioniert alles super! =)

LG aus BaWü

• 1