[Frage] unverständlicher Fehler goof_fotoboek TYPO3-Version: 4.5.32

• ralfiklein ralfiklei...
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2014, 19:22

Hallo,

ich habe eben die goof_fofoboek von Version 1.7.14 auf die aktuelle 1.7.18 erneuert.
    Nun bekomme ich diese Fehlermeldung:
    Fatal error: Class 'TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility' not found in /www/htdocs/********/bildpano/wsc/typo3conf/ext/goof_fotoboek/pi1/class.tx_gooffotoboek_pi1.php on line 982

Die habe mein Servernamen gegen die **** ausgetauscht, der muss hier nicht stehen.
    In der Line 982 steht das hier:
    $this->local_cObj = \TYPO3\CMS\Core\Utility\GeneralUtility::makeInstance('tslib_cObj');

Ich kann damit leider nicht viel anfangen und diese Fehlermeldung scheint es laut google nicht wirklich zu geben, Hilfe wäre hier echt super, danke.

PS: Habe Typo3 Version 4.5.34 kann diese hier leider nicht oben auswählen.

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    28. 07. 2014, 10:54

Hallo,

die Extension goof_fofoboek versucht hier eine TYPO3 Funktion aufzurufen die es in der TYPO3 4.5 Version (scheinbar) noch nicht gab.
    Früher hies es noch:

1. $this->local_cObj = t3lib_div::makeInstance('tslib_cObj');

Auf die schnelle könntest du somit den Code anpassen, ein Update deiner TYPO3 Version wäre jedoch trotzdem ratsam, da der Support für diese Version nur noch ein paar Monate geht.

P.S. du kannst auch einen BugReport beim Extension Author machen, wenn es seine Zeit zu lässt brongt er vielleicht eine neue Version heraus

• ralfiklein ralfiklei...
    Jedi-Ritter
    0 x
    145 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2014, 16:22

Danke dir, auf die Idee das diese Version nicht für diese Version gedacht ist, kam ich so dann nicht, habe mir die Vorgängerversion geholt und nun geht es.
    Das mit dem Typo3 update ist nen guter Hinweis, danke.

• 1