[Frage] Inhalt "nur Bilder" die Tabelle entfernen und das Design responsive gestalten TYPO3-Version: -

• -Agron- -Agron-
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    7 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    26. 07. 2014, 11:35

Hallo liebe Community,

ich habe vor einigen Tagen angefangen mit Typo3 und bin noch etwas erschlagen von den ganzen Informationen.
    Ich habe aber schon eine kleien Seite aufgesetzt und einige Anpassungen vornehmen können.

Derzeit hänge ich aber bei dem Problem, dass ich den Inhalt bei "nur Bilder" gerne etwas dynamischer gestalten möchte. Mein Design ist in einem gewissen Maße responsive und ich hätte gerne, dass die Tabelle um die ganzen Bilder durch divs ersetzt wird. Auf großen Monitoren hätte ich nämlich gerne 5 Spalten und auf kleineren nur 2 Spalten.
    Ich habe gelesen, dass "nur Bilder" durch tt_content.image.20 gesteuert werden kann. Dies hat mich aber leider nicht zum ziel geführt.

Wie kann ich die Tabelle um das Inhaltselement "nur Bilder" entfernen und die Bilder in einfache divs packen?

Vielen Dank!

#edit:
    ich konnte es soeben selbst lösen:

[code]tt_content.image.20.rendering.splitCaption.columnStdWrap.wrap >[/code]

Das entfernt die Spalten-divs.

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2882 Beiträge
    107 Hilfreiche Beiträge
    29. 07. 2014, 14:58

Hallo.

Interessant dürfte für Dich wohl auch der Abschnitt "Responsive Images" aus dem Dokument "[url=http://forge.typo3.org/attachments/download/26374/TYPO3-v6-2-whats-new.german.pdf]What's new in TYPO3 CMS 6.2[/url]" sein.

Viele Grüße
    Julian

• 1