[Frage] Frames anpassen TYPO3-Version: -

• Nahpets Nahpets
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2014, 10:17

Hallo,
    Ich habe eine Typo3 Website "geerbt" und habe nun das Problem, dass ich nicht weiss, wie ich die Spalenbreite der Frames verändern kann. Eigentlich bin ich mir nicht mal sicher, ob es sich dabei um Frames handelt... wie finde ich das heraus resp. wie kann ich die Frames verändern?
    Danke
    Stephan

• 1
  • Norman2k Norman2k
    Jedi-General
    0 x
    1657 Beiträge
    80 Hilfreiche Beiträge
    08. 07. 2014, 16:03

Ja ich weiß, jeder hat mal klein angefangen ... aber mal ganz im Ernst, wenn du noch nicht mal weißt, wie man sich den Quelltext einer Seite anguckt um herauszufinden, ob diese mit Frames erstellt wurde, dann hast du noch sehr viel Arbeit vor dir, wenn du etwas produktives mit TYPO3 machen willst.

In TYPO3 gibt es viele unterschiedliche Wege eine Seite zu erstellen, daher kann man auch nicht sagen, was du wo verändern musst um die Breite einer Spalte zu verändern. Am einfachsten wäre es, den Link zur Seite zu posten, so dass man sich das mal angucken kann.
    Allerdings habe ich ein Problem damit, jemanden zu unterstützen der absolut keine Ahnung von der Materie hat und sich nur damit beschäftigt bzw. beschäftigen muss, weil die Firma Geld für nen professionellen Web-Entwickler sparen will.

• 1