01. 07. 2014, 12:06

Hallo,

auf einer Seite welche ich übernommen habe gibt es eine piBase Extension mit einer Umkreissuche. Diese Suche muss wohl mal funktioniert haben, aber leider gibt sie fast immer alles aus. Meistens ist es so, dass wenn man einen Eintrag gezielt sucht mit der richtigen PLZ und ganz geringer Umkreis km Angabe, dann wird nur der Eintrag ausgegeben, sobald man aber den Umkreis etwas erweitert, werden alle Einträge ausgegeben. Im Log konnte ich folgende Fehler lesen:

1. Core: Error handler (FE): PHP Warning: Missing argument 2 for t3lib_DB::fullQuoteArray(), called in /class.*.php on line 258 and defined in */typo3_src-4.5.23/t3lib/class.t3lib_db.php line 786

Das konnte ich umgehen indem ich jweils einen weiteren leeren Parameter mitgegeben habe:

1. $plz = $GLOBALS['TYPO3_DB']->fullQuoteArray($_POST['plz'],'');
  2. $umkreis = $GLOBALS['TYPO3_DB']->fullQuoteArray($_POST['umkreis'],'');
  3. $gender = $GLOBALS['TYPO3_DB']->fullQuoteArray($_POST['gender'],'');
  4. $lang = $GLOBALS['TYPO3_DB']->fullQuoteArray($_POST['lang'],'');

Der Fehler taucht nicht mehr auf.

jetzt habe ich noch den Fehler:

1. Core: Error handler (FE): PHP Warning: Invalid argument supplied for foreach() in */typo3_src-4.5.23/t3lib/class.t3lib_db.php line 794

Der wird durch die gleichen Zeilen aufgerufen.
Was könnte ich hier tun?
Ich bin nicht mal sicher ob dieser Fehler verantwortlich ist für die Fehlerhafte Suche. Eigenartig ist auch, dass die Suche wohl lange zeit so funktionierte.

Wäre über Hilfe erfreut. BG, Falk