[Frage] TYPO3 6.2 und mm_forum TYPO3-Version: -

• Niklas Lazinbee Niklas La...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    224 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    23. 06. 2014, 19:41

Hallo,
    ich frage mich gerade, ob es Sinn macht mm_forum unter TYPO3 6.2 einsetzen zu wollen. Grob habe ich die Extension zum Laufen gebracht, nicht zu funktionieren scheinen die verschiedenen Module im BE. Da bekomme ich immer die Meldung:
    #1294585070: No module "" could be found. (More information)

UnexpectedValueException thrown in file typo3_src-6.2.3/typo3/mod.php in line 59.

Aber das wird wohl nicht das einzige Problem sein. Nach einigem Suchen habe ich leider nur Ungewisses entdeckt. Da würde ich mir eine klare Ansage der Entwickler wünschen, entweder die Entwicklung fortzuführen und für 6.2 anzupassen oder eben die Entwicklung einzustellen.

Aktuell sieht es aus meiner Sicht so aus, dass es kein brauchbares Forum für TYPO3 6.2 gibt. Falls jemand einen gegenteiligen Hinweis hat, bin ich dafür dankbar.

Beste Grüße
    Niklas

• 1
  • Steppo Steppo
    Padawan
    0 x
    60 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    02. 07. 2014, 08:51

Hallo,

mich würde ebenfalls brennend interessieren wann ein Update der Version auf TYPO3 6.2 eplant ist...

Ich hatte aber irgendwo hier im Forum gefunden, dass die Entwickler wohl aus eine privaten Repository die Version freigeben.
    Bei wem oder wo muss ich die Anfrage den stellen?

Schönen Tag
    Steppo

• Philipp88 Philipp88
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    192 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    01. 08. 2014, 09:26

Gibt es irgendwas neues bezüglich mm_forum unter 6.2?

Ein Projekt soll ich von 4.2 auf 6.2 updaten, wo das mm_forum installiert ist.

• 99grad 99grad
    T3PO
    0 x
    19 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    05. 09. 2014, 18:19

Hallo Niklas!

Wir stehen im Moment vor dem gleichen Problem – allerdings anders herum: Wir haben das BE-Modul zum Laufen bekommen, aber im Frontend erscheint nichts. Vielleicht sollten wir unsere Codes "mergen" – was hälst Du davon?

David

• mirkokaufmann mirkokauf...
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 09. 2014, 21:49

Hallo zusammen,

wenn ihr Interesse daran habt die Erweiterung mitzuentwickeln, meldet euch am besten direkt bei Mittwald, um Zugang zum Github Repository zu erhalten.

Kontakt:
    https://www.mittwald.de/kontakt

Viele Grüße

Mirko

https://www.kaufmann.digital

• roman-e. roman-e.
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 04. 2015, 16:50

unter http://die-netzmacher.de/titel/mm-forum-fuer-typo3-62/
    findet sich eine neue, TYPO3-6.2-kompatible version von mm_forum (1.11-dev).

laut beschreibung (siehe link) insbesondere fuer's frontend gefixed, aber auch im backend kann ich spontan keine fehler finden. (es gibt aber wohl welche, lt. beschreibung.) die extension scheint also sozusagen zu "funktionieren".

was wissen wir ueber den status der besagten Mittwald-mm_forum-extension? hat jemand diese ausreichend mit TYPO3 6.2 getestet?
    https://github.com/TYPO3-extensions/mm_forum (1.10-dev)

habe mir soeben die unterschiede zwischen beiden extensions/versionen angesehen: die letztere (1.10-dev) sieht moderner aus (namespaces, abhaengigkeiten zu lib/div entfernt), und hat ansonsten offenbar (etwa) den gleichen entwicklungsstand.

UPDATE:
    folgende fehler konnte ich bisher in 1.10-dev finden:
    forum suche ->
    Fatal error: Call to a member function exec_SELECTquery() on a non-object in .../typo3conf/ext/mm_forum/pi1/class.tx_mmforum_pi1.php on line 5133
    Umfrage ->
    Ergebnis nicht korrekt, 0 Antworten
    Admin: gemeldete Beitraege ->
    Status offen/in bearbeitung/erledigt laesst sich nicht aendern

• westcoast_24 westcoast...
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 04. 2015, 19:22

Hallo,

habe bei mir die gefixte mm_forum Version auf meiner TYPO3 installiert.

Im Backend lief die Konfiguration problemlos.
    Jedoch wird mir das Forum im Frontend nicht dargestellt. Die Seite bleibt komplett weiß!

Statische Template etc. sind natürlich eingebunden. Ich weiß nun nicht woran es liegt.

Kann mir da jemand weiter helfen?

Viele Grüße

• roman-e. roman-e.
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 04. 2015, 18:45

@westcoast:
    1. welche "gefixte" version?
    2. weisse seite sieht nach PHP-fehler aus -> schalte PHP-fehlermeldungen ein (ini_set('display_errors', 1) oder im typo3 backend oder sonstwo)

• westcoast_24 westcoast...
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 05. 2015, 14:21

Hallo,

roman-e. danke für die Antwort.

Ich habe diese Version von hier http://die-netzmacher.de/titel/mm-forum-fuer-typo3-62/ genommen.
    Mittlerweile läuft es im Frontend.

Nun habe ich das Problem, dass wenn ich mich im Fontend als User einlogge, das Forum nicht funktioniert!
    Ich erhalte dann die Fehlermeldung im Anhang, kann mir da jemand weiterhelfen?

Anhänge (1)
    1.png image/png 0,00 B 215 heruntergeladen
  • 1