[Frage] Warnung bei der Installation / Bitte um Hilfe TYPO3-Version: -

• Musik-Info Musik-Inf...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 06. 2014, 21:42

Hallo Leute,

Ich habe auf meinem Webspace versucht Typo3 6.2.3 zu installieren, bekomme allerdings am Anfang des Installationsscripts Warnungen! In der Suchfunnktion habe ich leider nichts zu diesem Thema gefunden.

Die erste Warnung -

/typo3_src should be a link, but it does not exist
    Links cannot be fixed by this system

Die zweite

Some PHP functions disabled
    disable_functions=exec system passthru shell_exec popen escapeshellcmd proc_open proc_nice
    These function(s) are disabled. TYPO3 uses some of those, so there might be trouble. TYPO3 is designed to use the default set of PHP functions plus some common extensions. Possibly these functions are disabled due to security considerations and most likely the list would include a function like exec() which is used by TYPO3 at various places. Depending on which exact functions are disabled, some parts of the system may just break without further notice.

Ich habe wegen der zweiten Warnung bereits den Webspace kontaktiert.

Die dritte -

Low PHP script execution time
    max_execution_time=30
    Your max_execution_time is low. While TYPO3 often runs without problems with 30 seconds, it may still happen that script execution is stopped before finishing calculations. You should monitor the system for messages in this area and maybe raise the limit to 240 seconds:
    max_execution_time=240

Was muss ich machen damit die erste verschwindet und welche Einstellungen muss ich ändern damit die dritte Warnung sich in Luft auflöst?

Danke für die Hilfe

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    20. 06. 2014, 09:36

Steht alles sehr ausführlich in der Installations-Anleitung beschrieben: http://wiki.typo3.org/TYPO3_Installation_Basics

Typo3 hätte gerne SymLinks, funktioniert aber auch ohne.
    Wenn du an die php.ini ran kommst, dann kannst du "disable_functions" und "max_execution_time" auch selbst dort ändern. Ansonsten musst du bzgl. "max_execution_time" wohl noch mal an "den Webspace" schreiben ;)

• 1