[Frage] Scheduler/Planer: immer nur 50 auf einmal TYPO3-Version: 6.1.7

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2014, 19:03

Hallo,

Folgende Situation:
    Ein Besucher der Seite kann ein Formular mit bestimmten Parametern ausfüllen und damit die Ausgabe filtern, es gibt etwa 15-20 Filter. Wenn er die Filter so setzt, das kein Ergebnis mehr rauskommt, kann es sich per Mail informieren lassen, wenn für seine Filter jetzt doch ein Ergebniss vorhanden ist.

Ich möchte nur also einen Scheduler Task laufen lassen, der für jeden einzelnen die Besucher die Datenbank mit den Filtern anfragt und ihm dann eine E-Mail zusendet. Da ich aber nicht weiß wieviele diesen Dienst nutzen werden, würde ich es gerne so machen, das immer nur 50 BenutzerAnfragen in einem Scheduler/Planer Durchgang abgearbeitet werden. Hat vielleicht einer einen Tipp wie ich hier am besten vorgehe. Mir händelt man das am besten wenn 500 Anfragen offen sind und diese nach und nach abarbeitet ?

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    0 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    19. 06. 2014, 10:11

Für alle in einer ähnlichen Situation, hier meine Vorgehensweise.

Ich habe jetzt 2 Cronjobs gemacht, der eine CronJob startet in der Nacht und erstellt eine Liste die abgearbeitet werden soll. Der zweite CronJob läuft alle paar Minuten und holt sich von dieser Liste immer 50 Einträge und arbeitet diese ab. Nach erfolgreichem Versand wird der Eintrag in der Liste gelöscht. So in etwa machen es auch die Newsletter Extensions.

• 1