[Frage] Seiten automatisch anlegen [Gelöst] TYPO3-Version: 6.1.7

• Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1015 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2014, 14:19

Hallo zusammen,

ist jetzt zwar vielleicht etwas am Thema "Extensions" vorbei, aber ich denke hier kann mir am Besten geholfen werden.
    Gibt es in der API einen bzw. mehrere Befehle, um Typo3-Seiten und Inhalte per PHP bekannt zu machen?
    Oder müssen diese Daten manuell per MySQL in die Datenbank geschrieben werden?

Hintergrund ist, dass automatisiert Daten aus Sharepoint per XML exportiert werden und in Typo3 abgebildet werden. Schön wäre, wenn es hier bereits entsprechend vorbereitete Befehle gibt.

God's in his heaven, all's right with the world

• karlchen karlchen
    Jedi-General
    1 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2014, 19:10 - Lösung

hallo,

vielleicht hilft dir ein Blick auf die Ext:svconnector von Francois Suter weiter.
    Es gibt einen Connector für XML (RSS Feed), die Sachen kann man dann auch in den Scheduler hauen.

• 1
  • karlchen karlchen
    Jedi-General
    1 x
    1433 Beiträge
    30 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2014, 19:10

hallo,

vielleicht hilft dir ein Blick auf die Ext:svconnector von Francois Suter weiter.
    Es gibt einen Connector für XML (RSS Feed), die Sachen kann man dann auch in den Scheduler hauen.

• Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1015 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    18. 06. 2014, 13:43

Hey Danke für den Tipp.

Ich glaub zwar dass das nicht so ganz passen wird, aber ich werde mir auf jeden Fall mal anschauen wie das Problem da gelöst wurde.

Schönen Feiertag morgen!

God's in his heaven, all's right with the world

• 1