[Frage] TCE Element "inline" IRRE Sortierung geht nicht

• rupert rupert
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2014, 11:23

Hallo zusammen
    ich bin neu hier und sag erstmal Hallo :).
    Ich hätte da eine knifflige Frage betreffend dem inline Element, welches ich in einer Extension als IRRE Element verwende. Ich kann Datensätze anlegen, editieren und löschen, jedoch funktioniert die Sortierung nur in der Listenansicht. In der Seitenansicht wird zwar die Sortierung gespeichert, jedoch im Front End falsch ausgegeben.

[b]ext_tables.sql angepasst[/b]

1. sorting int(11) unsigned DEFAULT '0' NOT NULL,

[b]ext_tables.php angepasst[/b]

1. $GLOBALS['TCA']['tx_wdlinkliste_domain_model_links'] = array(
    2. 'ctrl' => array(
    3. ....
    4. 'default_sortby' => 'sorting',
    5. ....
    6. ),
    7. );
    8. // Orderby
    9. $TCA['tx_wdlinkliste_domain_model_links']['ctrl']['sortby'] = 'sorting';

[b]Mein Repository angepasst[/b]

1. protected $defaultOrderings = array( 'sorting' => \TYPO3\CMS\Extbase\Persistence\QueryInterface::ORDER_DESCENDING );

Wie gesagt, in der Listenansicht geht es wunderbar. In der Seitenansicht mit den Inline Elementen funktioniert es nicht. Hat mir jemand einen Rat?

Anhänge (1)
    Bildschirmfoto 2014-06-17 um 08.26.54.png image/png 0,00 B 143 heruntergeladen

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2014, 12:31

Für inline-Elemente muss soweit ich weiss "foreign_default_sortby" bzw. "foreign_sortby" genutzt werden.

• rupert rupert
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    5 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 06. 2014, 14:00

Danke für die rasche Antwort. Habs an beiden Stellen geändert, jedoch bleibt es so wie es war. Keine Besserung.

• danton danton
    Jedi-Meister
    0 x
    298 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2019, 12:16

Geht mir genauso. Und kann nichts dazu finden was das Problem behebt.
    Mir scheint als wären die sorting Werte der einzelnen Datensätze ungleich der angezeigten Liste im BE

"Das Universum ist vollkommen. Es kann nicht verbessert werden. Wer es verändern will, verdirbt es. Wer es besitzen will, verliert es." - Laozi

• 1