Hallo TYPO3 Freunde,
Erstmal auch wenn oben was anderes steht TYPO3 Version 6.2 wird aktuell genutzt.
Nun zu meiner Frage:
Ist es möglich im Modul Liste in einer Tabelle nur die Datensätze einer Extension/tt_content anzuzeigen bearbeiten, die man selber oder jemand aus der Gruppe erstellt hat?
Beispiel:
Es gibt zwei News Redakteurs Gruppen "News Redakteure A" und "News Redakteure B" alle News werden in einem Sysfolder "Nachrichten" gespeichert.
User 1A aus Gruppe "News Redakteure A" legt 3 neue News an (News A1 - News A3)
User 1B aus Gruppe "News Redakteure B" legt 2 neue News an (News B1 - News B2)
jetzt loggt sich Redakteur User 2A ein und möchte eine News bearbeiten weil Redakteur User 1A gerade im Urlaub ist.
Ich möchte jetzt, dass wenn User 2A auf Modul Liste den Sysfolder "Nachrichten" auswählt er nicht 5 News sieht sondern nur die News die User aus Gruppe "News Redakteure A" angelegt haben also (3).
Ist dies möglich?
Wichtig das ganze sollte mit jeden Datensatz möglich sein also nicht auf die Extension News beschränkt.
Bisher konnte ich nur beeinflussen ob eine BE-Gruppe überhaupt diese Datensätze also die Tabelle sehen/bearbeiten konnte nun benötige ich es etwas differenzierter.
Ich hab mich auch schon durch die TCA Doku gewurschtelt aber noch nichts brauchbares gefunden wie ich sagen kann zeige alle Datensätze wo dieser Benutzer der Ersteller ist bzw. der Gruppe des Benutzers angehört. Maximal könnte ich es im TCA für Spalten hinbekommen leider nicht für die ganze Tabelle.
Habt Ihr eine Idee wo ich ansetzen kann?
Danke schon mal im Voraus
Grüße und ein angenehmes Fußballspiel
typonewbe