[Frage] TYPO3 4.7.19 und Templavoila TYPO3-Version: -

• Mopps Mopps
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    867 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 06. 2014, 12:25

Hallo,

ich habe nun bereits verschiedene Versuche hinter mir auf einer frischen TYPO3-Installation (Version 4.7.19 auf Mittwald Server) Templavoila zum Laufen zu bringen. Allerdings geht das nicht. Ich habe jeweils einen neuen Account mit TYPO3 4.7.19 über das Kundenmenü installiert und sofort versucht templavoila zu installieren (getestet mit den letzten 3 Versionen: 1.9.0, 1.8.0, 1.7.0). Nach der Installation kommt im Backend:

"Verbindungsproblem
    Bei dem Versuch eine Verbindung zum Server herzustellen ist ein Fehler aufgetreten. Bitte überprüfen Sie Ihre Netzwerkverbindung."

Im FE und BE erscheint die Fehlermeldung:

"Fatal error: Class 'tx_templavoila_div' not found in /html/typo3/typo3conf/temp_CACHED_FE_psa80e_ext_tables.php on line 1540"

Das Löschen der _CACHED_ Dateien ändert am Problem nichts, denn dann wird die nächste generierte temp_CACHED-Datei bemängelt. Ich kann templavoila aus der localconf.php entfernen, um wieder ins Backend zu gelangen. Aber das löst nicht das Problem, dass ich Templavoila benötige und nicht installieren kann.

Ich habe den Fehler bereits im Netz gesucht. Die dort beschriebenen Hinweise bringen mich leider nicht weiter. Hatte jemand evtl. dieses Problem schon einmal und kann mir einen Hinweis geben?

Grüße

• 1
  • 0 x
    23 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    09. 09. 2014, 22:16

Hi,

habe das gleiche Problem. Hast du zufällig eine Lösung gefunden?

• 1