[Frage] Error 503 Service Unavailable nach Install Tool Änderung oder Extension Konfiguration TYPO3-Version: 6.1.1

• chrisbb chrisbb
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    27. 05. 2014, 13:44

Hallo,

ich suche nun schon wie verrückt nach der Ursache oder Lösung des Problem und komme einfach nicht weiter.
    Im Netz finde einfach keinen vergleichbaren Fall.

Ich habe ein Typo3 6.1.3 System dupliziert und wollte nun Änderungen an dem Duplikat vornehmen.
    Allerdings stoße ich im Install-Tool und im Extension Manager beim speicher immer wieder auf ein "Error 503 Service Unavailable".
    Wie schon beschrieben kommt der "503" immer beim speichern.
    Dieser Fehler tritt im gesamten Install-Tool und bei allen Extensions auf.
    Datenbankzugriff habe ich, der gesamte Seitenbaum wird mit angezeigt.
    Im Install-Tool bekommen ich unter "System environment" auch keine Fehler angezeigt.

Ich hoffe Ihr könnt mir weiter helfen oder einen Tipp geben.

Edit:
    Der 503 kommt beim Aufruf dieser URL "http://meineSeite.com/typo3/install/index.php?TYPO3_INSTALL[type]=extConfig"

MfG
    Christian

• Hilfreichster Beitrag

• toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    28. 05. 2014, 10:12 - Hilfreichster Beitrag

In der php.ini des Servers/vHosts mal "display_errors = On" setzen, damit bekommst du mehr Infos zu dem Fehler.
    Wurde nur der Typo3 Ordner auf dem gleichen Server dupliziert, oder läuft das Duplikat woanders und evtl. mit einer falschen PHP Version?

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    28. 05. 2014, 10:12

In der php.ini des Servers/vHosts mal "display_errors = On" setzen, damit bekommst du mehr Infos zu dem Fehler.
    Wurde nur der Typo3 Ordner auf dem gleichen Server dupliziert, oder läuft das Duplikat woanders und evtl. mit einer falschen PHP Version?

• chrisbb chrisbb
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 05. 2014, 12:25

Das Problem konnte zum Teil behoben werden.
    Aber zu deiner Frage, es handelt sich um den gleichen Server und die gleiche PHP Version.

Das Problem war recht trivial, es handelte sich lediglich um fehlende Schreibrechte.
    Beim Kopiervorgang hatte ich zwar den Parameter für das mitkopieren der Rechte gesetzt, allerdings wurde der Erzeuger der Daten geändert.
    Warum ich ein 503 bekommen habe und kein 403 ist aber immer noch ein Rätsel.

Aber wie oben beschrieben konnte dadurch das Problem nur zum Teil gelöst werden, da ich den 503 noch beim "Compare Database" bekomme.
    Habe dies aber noch nicht weiter verfolgt.

• 1