Änderungsfreigabe, Aenderungsfreigabe

• 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    25. 05. 2004, 15:13

Hallo,

Ich habe [b:fe1ae78dc0]folgendes Problem[/b:fe1ae78dc0]:
    Ich möchte das Redakteure auf bestimmten Seiten Beiträge schreiben und verändern können.
    Jedoch soll jeder neue Artikel bzw. Veränderung von einem Chefredakteur erst Freigeschaltet werden bevor er im Frontend erscheint.

Bei neuen Artiken und neuen Seiten ist das kein Problem, beides wird versteckt und nicht angezeigt. Der Redaktuer gibt diese dann Frei.
    Sobald aber ein Artikel geändert wird sind diese sofort wirksam und im Frontend sichbar.

Die Workflow Erweiterung kommt dabei nicht in Frage, da hier wieder nur neue Seiten, Inhalt erstellt werden können und außerdem müsste ich für jede Seite einen eigenen Workflow erstellen.

Ich weiß das es schon einen Threats im Forum gibt zu diesem Thema (sogar einen mit dem gleichen Titel wie dieser hier) leider sind diese irgendwie im nichts verlaufen...

Ich hoffe auf Antwort und bin für jeden Hinweis Dankbar

Flo

• 1
  • 0 x
    13 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 05. 2004, 13:55

Hallo,

Da Typo3, wenn es darum geht ein Ordentlichen Workflow zu bieten, einige schwächen hat habe ich folgende fragwürdige alternative:

Typo3 wird 2 mal aufgesetzt. Auf einem können sich die Redakteure austoben und auf dem anderen befindet sich die Produktivseite.
    Der Chefredakteur schaut sich alle Änderungen an und läd dann die Datenbankinhalte auf die Produktivseite.

[color=red:d7150200d0]Muss ich jetzt wirklich mit solchen Tricks arbeiten?[/color:d7150200d0]

Irgendwie eine schlechte Alternative.
    Ich kann mir aber beim besten Willen nicht Vorstellen, das es nicht möglich ist Änderungen an dem bestehenden Inhalt durch Freischalten sichtbar zu machen.

...sehr verzweifelt

Flo

• 0 x
    29. 05. 2004, 19:39

Ja, das ist eine Funktion die ich auch ziemlich dringend bräuchte. Hab auch schon ziemlich recherchiert und so wie ich das sehe gibts momentan keine Möglichkeit, erst wenn die neue Workflow Extension fertig ist. Oder es nimmt jemand Geld (=> Kasper) oder Zeit (selber machen) in die Hand.

Viele Grüße
    Niki

• 1