[Frage] beim anlegen von Datensätzen kommt "Die Validierung des Sicherheitstokens dieses Formulars ist fehlgeschlagen"

• Halion Halion
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    165 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    12. 05. 2014, 17:17

Hallo Community,

beim anlegen von Datensätzen(IRRE) in meiner Extension(Extbase) kommt nach einiger Zeit die folgende Fehlermeldung beim speichern:

Die Validierung des Sicherheitstokens dieses Formulars ist fehlgeschlagen. Bitte laden Sie das Formular erneut und schicken Sie es dann noch einmal ab.

Es sind relativ viele Einträge, ca. 60 Stück.

Wie kann ich das beheben?

Hat jemand Erfahrung damit?

gruß
    Halion

• 1
  • harald1972 harald197...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    198 Beiträge
    13 Hilfreiche Beiträge
    15. 05. 2014, 12:06

Hallo,

hat (bei mir zumindest) nichts mit IRRE zu tun - auch nicht mit Extbase, zumindest nicht direkt.
    Aber wenn ich "einige Zeit" nichts im BE mach, erhalte ich nach "einiger Zeit" die selbe Meldung.
    F5 (Neuladen) behebt diesen Umstand.

Ich kann da nur empfehlen, das BE nicht so lange auf die nächste Eingabe warten zu lassen, sonst läuft dieser Sicherheitstoken halt irgendwann mal ab.

Gruß
    Harald

• Niklas Lazinbee Niklas La...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    224 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    21. 05. 2014, 15:09

Ich habe das gleiche Problem und zwar bei einem Standard-Bild-Inhalt. 59 Bilder funktionieren, mit dem 60. Bild kommt die Fehlermeldung. Da scheint eine Begrenzung zu wirken. Mit der Untätigkeit im BE hat das meiner Meinung nach nichts zu tun.

Grüße
    Niklas

• maikusch maikusch
    T3PO
    0 x
    23 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2014, 17:52

Ich habe das gleiche Problem beim Einstellen der Rechte.
    Da kommt dieser Error allerdings schon beim ändern einer einer einzigen Einstellung.
    Gibts da noch andere Tipps?

http://www.hagenbru.ch

• 0 x
    79 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 08. 2015, 11:15

Gibt es hier irgendwelche neuen Erkenntnisse...? Bei mir (TYPO3 6.2.9) tritt der Fehler auch auf: 80 IRRE-Datensätze im Element "Image", möchte ich das 81. Bild hinzufügen kommt immer diese Fehlermeldung. Im TCA kann ich allerdings keine Begrenzung erkennen.

Gruß,
    Stefan

• Ei-Dotter Ei-Dotter
    Jedi-Ritter
    0 x
    137 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    19. 11. 2015, 19:27

Man kann das Problem serverseitig durch ändern in der PHP.ini lösen:

max_input_vars = 20000

• 1