[Frage] Formhandler 2 language files [Gelöst] TYPO3-Version: -

• molarum molarum
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2014, 09:39

Guten Morgen,

erst einmal Hallo an Alle hier im Forum, da ich mich neu registriert habe. Mein name ist Manuel und ich wohne im schönen Freiburg im Breisgau.

Nun zu meiner Frage, googlen und hier im Forum stöbern hat mir leider bisher keien klare Antwort gegeben.

Ich arbeite mit Typo3 6.2 mit der Formhandler extension. Formulare zu erstellen ist kein Problem, jedoch habe ich wegen der Sauberkeit meines Codes noch bedenken. Die Fragestellung ist folgende:

Ich möchte mehrere Formulare auf meiner Seite einbinden viele Teilen sich Felder, wie zum Beispiel Name, Anrede, Straße oder Ähnliches.
    Trotzdem haben die Formulare viele eigene Felder die spezifisch sind.

Ich würde gerne pro Formular 2 Language Files einbinden, um mir nur ein einziges Mal die Arbeit machen zu müssen für Standard Felder (Name etc). Diese File würde ich dann gerne für jedes weitere Projekt recyclen heißt neue webseite neues Form alte Felder -> datei hochladen und die Arbeit ist gemacht (quasi als mini framework für mich ;D) Ist es möglich dem Formhandler beizubringen, zwei Language files zu laden (und nicht als mehrsprachigkeit sondern gleichzeitig) optional mit der erklärung die "MasterLanguage" als default wert überschreiben zu können?

Vielen Dank im voraus!

Liebe Grüße aus Freiburg

• toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    1 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    02. 05. 2014, 10:39 - Lösung

Das ging zumindest mal, indem man langFile weiter unterteilt:

1. langFile.1 = ...
    2. langFile.2 = ...

• 1