[Frage] Condition: CSS laden wenn Plugin auf einer Seite platziert ist TYPO3-Version: -

• Niklas Lazinbee Niklas La...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    232 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    30. 04. 2014, 15:46

Hallo,
    ich möchte für ein Plugin eine CSS-Datei einbinden, aber nur wenn das Plugin auf der Seite platziert ist. Der Autor des Plugins hat die CSS-Datei leider einfach im Body eingebunden, was natürlich unschön ist.

Ich habe schon diverse Optionen mit [globalVar ...] durchprobiert, leider ohne Erfolg.

Weiß jemand Rat?

Beste Grüße
    Niklas

• 1
  • Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2886 Beiträge
    107 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2014, 10:20

Hallo Niklas.

Direkt mit fertigen Bordmittel lässt sich das nicht lösen. Denn Conditions greifen immer auf Seitenebene, d.h. haben noch keine Ahnung von den Inhalten (tt_content). Erst später erfährt die Seite, welche Inhalte sie anzeigen muss.
    Eine Möglichkeit ist aber, den Standard-Umfang etwa szu erweitern. Via userFunc lässt sich eine Abfrage in Conditions einbauen. In Powermail (1.5/1.6) war das IMHO eingebaut.

Viele Grüße
    Julian

• Niklas Lazinbee Niklas La...
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    232 Beiträge
    2 Hilfreiche Beiträge
    05. 05. 2014, 16:19

Danke für die Antwort, ja das habe ich auch schon irgendwo gelesen, wollte es aber noch nicht ganz wahrhaben. In PHP bin ich nicht so bewandert, ich werde mal versuchen, ob ich mir den ensprechenden Code zusammen suchen kann.

Grüße
    Niklas

• 1