Guten Tag zusammen,
bei einer Seite soll auf die neue LTS Version 6.2 umgestiegen werden. Da die aktuelle Version 4.4 ist, wollte ich zuerst das Update auf die aktuellste Version von 4.5.x LTS durchführen.
Nach dem hochladen der Source-Daten per FTP habe ich die benötigten Aktualsisierungen im Install Tool beim "Upgrade-Wizard" durchgeführt.
Wenn ich nun versuche das Backend aufzurufen, erhalte ich folgende Fehlermeldung:
Fatal error: Call to undefined method t3lib_BEfunc::getUrlToken() in (URI)/typo3/classes/class.clearcachemenu.php on line 70
Dazu finde ich partout keine Lösungen, Erklärungen etc. bei Google. Auch hier im Forum habe ich keine passenden Beiträge zu der Problematik gefunden.
Verschiedene Ansätze habe ich bereits versucht z.B.:
Das Hinzufügen von folgendem Code zur localconf.php
• $TYPO3_CONF_VARS['BE']['compressionLevel'] = '0';
• Das Löschen der Inhalte des Ordners: typo3temp
• Das Leeren des Browser-Cache
Die PHP-Version des Servers (Hosting bei Strato) ist 5.3.28
Ruft man ganz normal die Website auf, wird diese auch genau wie vor dem Update angezeigt. Sogar der vorher aufgetretene Fehler mit dem Kontaktformular ist nur durch das Update verschwunden. Es wird auch kein TemplaVoila verwendet. Im Zusammenhang mit dieser Extension hatte ich als einziges einen Suchtreffer zu meinen "Fatal error". Zugriff auf das Install Tool ist auch vorhanden.
Lieben Gruß
Christian