[Frage] offline edit mit T3? TYPO3-Version: 4.7.7

• Christopher_Johnson Christoph...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2014, 15:33

Hallo zusammen,

Folgende Ausgangssituation:
    - ich habe ein paar Grundkenntnisse in einfacher Webseitenprogrammierung
    - in T3 lese ich mich gerade erst ein, bin also Anfänger
    - einzig die Version 4.7 (Winstaller)läuft bei reibungslos, neuere Versionen lassen sich niht betreiben, da laut Meldung die Installer-Datei korrupt ist
    - ich muss für eine schon vorhandene, mit T3 erstellte Webseite Vorschläge für deren Aktualisierung erarbeiten (einige neue Seiten hinzufügen, Fotos tauschen, einige löschen, verschieben etc)
    - die T3-Passwörter fürs Online-Editing dieser Seite habe ich noch nicht
    - die Änderungsvorschläge sollen und können auch zunächst nicht online einsehbar sein
    - ich habe deshalb erstmal die komplette Seite runtergeladen (Offline-Explorer)(bspw. nach C:\Temp\NeueSeite) und will sie vorerst nur auf dem lokalen Rechner aktualisieren - quasi als Demo für die Entscheider

Nun meine Fragen:
    wie öffne, bzw. importiere ich denn eine schon vorhandene Webseite [b]offline[/b] in T3 4.7 um Änderungen vorzunehmen?

Geht das Überhaupt mit T3? Wenn ja, wie?

Vielen Dank für Eure Anregeungen!

VG
    CJ

• 1
  • Bluespuke Bluespuke
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    131 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2014, 16:57

Das geht, allerdings kannst Du die Seite nicht einfach rippen. TYPO3 läuft auf PHP und MySQL, daher solltest Du dir diese installieren (easyPHP oder wampp z.B.) und die komplette Seite per FTP herunter laden.
    Dann musst Du die Datenbank exportieren und bei dir lokal importieren und in der typo3conf/localconf.php konfigurieren.

Mehr Infos findes Du z.B. hier (auch wenn die Artikel von Serverumzug sprechen, alles lokal zu kopieren ist ja das gleiche):
    http://www.dmitry-dulepov.com/2008/06/migrating-typo3-installation-to.html