[Frage] Fehler nach der Installation TYPO3-Version: 6.1.7

• DanSaf DanSaf
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 04. 2014, 13:16

Guten Tag !

Ich bin vor wenigen Tagen zur Probe von Oscommerce auf Typo3 umgestiegen, jedoch klappt bereits die Installation nicht wirklich. Nach dem Einrichten des Grundsystems klappt zwar die Installation von Templavoila, jedoch erhalte ich jetzt in der Karte "Templavoila" und "Page" nur die Fehlermeldung

1. Fatal error: require_once(): Failed opening required '../../../../typo3/template.php' (include_path='/var/www/web169/html/citycamcheck/typo3/contrib/pear/:.:/usr/share/php:/usr/share/php/PEAR:/var/www/web169/html') in /var/www/web169/html/citycamcheck/typo3conf/ext/templavoila/mod2/index.php on line 37

Außerdem erhalte ich beim Versuch ein Template über den Upload hochzuladen die Fehlermeldung

1. Failure: No file uploaded - was it too big? Check system log.

Die Datei ist keinesfalls zu groß, im Log steht
    1. Uploading file "amazing-colors.t3d" to "user_upload" (msg#2.1.1)

Allerdings werden wohl "EINIGE ?" Dateien trotzdem hochgeladen.

Weiterhin klappt der Import eines Templates nicht, auch wenn die Daten per FTP hochgeladen werden. Man erhält mehrere Fehlermeldungen

1. ERROR: There are no available filemounts to write file in!

und das bei vielen Dateien.
    LOG
    1. Core: Error handler (BE): PHP Warning: fread(): Length parameter must be greater than 0 in /var/www/web169/html/citycamcheck/typo3_src-6.2.1/typo3/sysext/impexp/Classes/ImportExport.php line 3015

Im Endeffekt funktioniert irgendwie nichts, ich kann keine Templates hochladen, kann sie nicht installieren, die TemplaVoila Engine funktioniert wie oben beschrieben auch nicht.

Es werden immer die aktuellsten Versionen verwendet, die Serveranforderungen sind eingehalten und die Installation nun zum dritten Mal durchgeführt.

Ich bin für alle Tipps offen !

MfG

Daniel

• 1
  • DavidBruchmann DavidBruc...
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2014, 04:01

bin jetzt nicht sicher, obs an TemplaVoilá liegt, aber es kann sein daß es mit der aktuellen Version von TYPO3 nicht klappt. Auch wenn es theoretisch möglich sein könnte mit wenigen Änderungen TemplaVoila zum Laufen zu bringen, rate ich davon ab.
    Es wird XML in der Datenbank gespeichert und das ist schwer durchsuchbar, gar nicht sortierbar und auch wenig performant.

• 1