[Frage] Keine Überschriften beim Anlegen des Inhaltselements "Text"! TYPO3-Version: 6.1.7

• kemsus kemsus
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    19. 04. 2014, 15:17

Nach 5x neu installieren (4x Mac und 1x PC) liegen meine Nerven total blank. Beim Erstellen des Inhaltselements "Text", werden keine Überschriften angezeigt. Bei der Elementüberprüfung im Browser ist deutlich ersichtlich, dass - in diesem Fall - die h3 fehlt -> <header class="csc-header csc-header-n1"></header> (Siehe Bild Spalte 1). Wenn ich als Inhaltselement "reines HTML" angebe, dann funktioniert es mit der Überschrift und dem Absatz (siehe Bild Spalte 2).

Ich weiß nicht mehr was ich noch machen soll. Da ich als TYPO3 Anwender noch ganz am Anfang stehe, sind natürlich meine Kenntnisse ein wenig beschränkt.

Hat jemand von euch eine Lösung?

Herzlichen Gruß
    Susanne

Anhänge (1)
    Bildschirmfoto 2014-04-19 um 15.10.31.png image/png 0,00 B 110 heruntergeladen

• 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    22. 04. 2014, 09:56

Geh mal bitte in dein Typoscript Haupttemplate in den Konstanten Editor. Sofern Du das statische Typoscript für CSS Styled Content eingebunden hast, schau mal im Kostanten Editor dort nach Default Header Type und sag mal was da eingetragen ist.

• kemsus kemsus
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2014, 11:51

Hallo Schweriner,
    danke für deine Antwort. Bei mir steht die Ziffer 1 drin.

• Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    23. 04. 2014, 12:31

Trag mal zum Test eine zwei oder eine drei ein.

• 1