19. 04. 2014, 00:32

Hallo zusammen,
seit längerem versuche ich, die Typo3-Extension "cal" zu installieren. Bei der Einrichtung für Redakteure scheitere ich derzeit an meheren stellen. Ich benötige auf einer Seite fünf verschiedene Kalender und es soll auch möglich sein, die Termine in meheren Kalendern darzustellen. Für jeden Kalender existiert ein Sys-Ordner; ein weiterer ist für die gemeinsamen Daten wie "Veranstalter" und "Veranstaltungsorte" Folgende Schwierigkeiten habe ich:
1. Ein Termin kann nur in einem Kalender sein. Manchmal brauche ich aber, dass ein Termin auch in zwei oder mehr Kalendern dargestellt wird. Derzeit habe ich das über Kategorien gelöst, da ich die anderweitig (noch) nicht brauche. Gibt es eine andere Möglichkeit?
2. Beim Erstellen des Termins wird angeboten, Ort und Veranstalter per DropDown zu wählen. Leider habe ich dazu keine Dokumentation gefunden, wie ich dort die Orte und Veranstalter aus dem o.g. Basisdaten-Ordner laden kann. Denn dort haben die Reakteure keinen Zugriff (weil sie ihn nicht brauchen). Sie sollen nur auswählen, nicht bearbeiten.

Herzlichen Dank für Eure Kommentare
DaBroMfld