[Frage] Arbeitsumgebung - LIVE deaktivieren!? [Gelöst] TYPO3-Version: -

• fuzz fuzz
    Jedi-Meister
    0 x
    291 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2014, 10:21

Moin,

habe gerade mal bei dem 6.2er Introduction Package mich in Workspaces (Arbeitsumgebungen) probiert und leider noch 1-2 kleine Probleme.

Ich habe den Advanced Editor zum Chefredakteur (sprich Freigabe) ernannt und den Simple-Editor zum normalen Redakteur der dies dann zur Freigabe an den "Chef" senden muss. In den Benutzergruppen habe ich bei allen den LIVE Modus deaktiviert (haken raus).

Aber... komischerweise können weiterhin alle Redakteure zwischen dem Live Modus und der erstellten Arbeitsumgebung wechseln.

Die Frage ist daher, warum?

Danke & Gruß

TypoScript kann alles, auch kochen! ...Man muss nur wissen wie ;-)

Take a look at my TYPO3 Extensions in the Repository:
    content_designer, k23_imagecrop, nn_address and more...

• Bluespuke Bluespuke
    Sternenflotten-Admiral
    1 x
    131 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2014, 10:31 - Lösung

6.2 hab ich noch nicht soweit genutzt, in den "älteren" Versionen gab es die Einstellung in den Benutzern und in den Benutzergruppen. Vielleicht hast du es im Benuter ausgeklickt aber in der Gruppe nicht (oder umgekehrt)?

• 1
  • Bluespuke Bluespuke
    Sternenflotten-Admiral
    1 x
    131 Beiträge
    12 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2014, 10:31

6.2 hab ich noch nicht soweit genutzt, in den "älteren" Versionen gab es die Einstellung in den Benutzern und in den Benutzergruppen. Vielleicht hast du es im Benuter ausgeklickt aber in der Gruppe nicht (oder umgekehrt)?

• fuzz fuzz
    Jedi-Meister
    0 x
    291 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    17. 04. 2014, 10:32

Danke für den Tipp... das war es!

Zudem scheint es in 6.2 noch leichte Probleme mit den Sprachdateien zu geben, aber daran soll es nicht scheitern!

TypoScript kann alles, auch kochen! ...Man muss nur wissen wie ;-)

Take a look at my TYPO3 Extensions in the Repository:
    content_designer, k23_imagecrop, nn_address and more...

• 1