[Frage] Typo3 6.2 SwiftMailer Fehler TYPO3-Version: -

• grav grav
    T3PO
    0 x
    10 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 04. 2014, 18:43

Hallo Forum,

ich habe ein Problem mit dem smtp Versand über Typo3.

Smtp Daten stimmen und sind im Installtool eingetragen. Wenn ich eine Testmail via Installtool sende bekomme ich folgenden Fehler.

Detected Fatal Error
    Uncaught exception 'Swift_TransportException' with message 'Expected response code 250 but got code "", with message ""' in /var/www/meinedomaine/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php:386 Stack trace: #0 /var/www/meinedomaine/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php(281): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->_assertResponseCode('', Array) #1 /var/www/meinedomaine/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/Transport/EsmtpTransport.php(245): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->executeCommand('RSET??', Array, Array) #2 /var/www/meinedomaine/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/Transport/Esmtp/Auth/PlainAuthenticator.php(47): Swift_Transport_EsmtpTransport->executeCommand('RSET??', Array) #3 /var/www/meinedomaine/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/Transport/Esmtp/AuthHandler.php(179): Swift_Tra in /var/www/meinedomaine/typo3/contrib/swiftmailer/classes/Swift/Transport/AbstractSmtpTransport.php on line 386

Weiss jemand von Euch woran das liegen kann?

Ich habe auf einem anderen Server die identische PHP Version und php.ini. Dort funktioniert es.

Danke!

grav

• 1
  • anninah anninah
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    3 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 12. 2014, 10:57

Hallo zusammen,
    Ich habe ein ähnliches Problem (unser TYPO3 läuft aber auf IIS)…

Uncaught exception 'Swift_TransportException' with message 'Expected response code 220 but got code "", with message ""' in C:\inetpub\wwwroot\typo3\contrib\swiftmailer\classes\Swift\Transport\AbstractSmtpTransport.php:386 Stack trace: #0 C:\inetpub\wwwroot\typo3\contrib\swiftmailer\classes\Swift\Transport\AbstractSmtpTransport.php(291): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->_assertResponseCode('', Array) #1 C:\inetpub\wwwroot\typo3\contrib\swiftmailer\classes\Swift\Transport\AbstractSmtpTransport.php(119): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->_readGreeting() #2 C:\inetpub\wwwroot\typo3\contrib\swiftmailer\classes\Swift\Mailer.php(80): Swift_Transport_AbstractSmtpTransport->start() #3 C:\inetpub\wwwroot\typo3\sysext\core\Classes\Mail\MailMessage.php(68): Swift_Mailer->send(Object(TYPO3\CMS\Core\Mail\MailMessage), Array) #4 C:\inetpub\wwwroot\typo3\sysext\install\Classes\Controller\Action\Tool\TestSetup.php(120): TYPO3\CMS\Core\Mail\MailMessage->send() #5 C:\inetpub\wwwroot\typo3\sysext\install\Classes\Cont in C:\inetpub\wwwroot\typo3\contrib\swiftmailer\classes\Swift\Transport\AbstractSmtpTransport.php on line 386

Hast du schon eine Lösung gefunden? Vielen Dank für euer Feedback
    A.

• 1