[Frage] POST Variable an Powermail-Formular übergeben TYPO3-Version: 6.1.7

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 04. 2014, 21:32

Hallo,

Ich habe folgendes Problem: Ich würde gerne ein Variable von einem Vorformular in ein Powermail mit POST übergeben. Das Vorformular sieht so aus:

<form action="index.php?id=74" method="post" id="emailsignup" style="margin:0px; padding:0px; ">

<input name="email_reg" type="text" value="Email" />
    <input name="tx_indexedsearch[submit_button]" type="image" src="../fileadmin/img/email-button.gif" value="Email" />

</form>

Im TS hab ich folgendes für das Input-Feld (uid82) des Powermail-Formulars (2.0.10), welches die Variable "email_reg" übernehmen sollte:

plugin.tx_powermail.settings.setup {
    prefill {
    uid82 = TEXT
    uid82.data = GP:email_reg
    uid82.htmlSpecialChars = 1
    }
    }

Leider funktionert's nicht. Hat jemand Erfahrung mit einem ähnlichen Problem gemacht? Hat jemand eine Hilfestellung?

Besten Dank für eure Hinweise.

• 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    05. 04. 2014, 10:38

Die Funktion Prefill ist sicher die Schönere, aber soweit ich weiß kannst Du als Typ für das Feld im TCA ja auch sagen, dass es per Typoscript zusammengebaut wird. Dann gibst Du einfach den Pfad zu einem Typoscript Objekt an und schaust ob das funktioniert. Für die spätere Übertragung ist aber wichtig, dass das Feld auch komplett via Typoscript zusammengebaut wird, sprich <input ...

• 0 x
    21 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 04. 2014, 01:58

Vielen Dank fuer deinen Input. Finde die Prefill-Funktion auch besser. Gibt es einen Dreh, wie die Variable "email_reg" im Powermail-Formular uebernommen werden kann (via POST)?

• 1