[Frage] Analytics tracking code in Powermail Submit.html TYPO3-Version: 6.1.1

• MacbookproGer Macbookpr...
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 03. 2014, 19:23

Hallo Community,

ich habe folgendes Problem. Ich möchte Analytics für das tracken meine powermailformulare nutzen. also wenn jemand ein absenden button klickt, würde ich ähnlich wie bei einem Link gerne

1. "onClick="_gaq.push(['_trackEvent', 'formular', 'formularname',,, false]);"
    auslösen lassen.

Ich verwende PM 2.05 und Typo3 6.1.1. Ich dachte mir, es würde funktionieren wenn ich in der unter:

• Partials
    • Forms
    • die Submit.html anpasse:

1. <div id="powermail_fieldwrap_{field.uid}" class="powermail_fieldwrap powermail_fieldwrap_submit powermail_fieldwrap_{field.uid} {field.css}">
    2. <f:form.submit value="{field.title}" class="powermail_field powermail_submit" onClick="_gaq.push(['_trackEvent', 'formular', '{page.title}',,, false]);"/>
    3. </div>

bekomme aber jetzt den Fehler: [b]"Argument "onClick" was not registered."[/b]

Das Ziel wäre, dass ich im Webseitenquellcode folgendes Resultat erreiche:

1. <input class="powermail_field powermail_submit" type="submit" name="" value="absenden" onClick="_gaq.push(['_trackEvent', 'formular', 'novell',,, false]);">

---> diese Code für zum Eventeintrag im Analytics und funktioniert.
    War mein Ansatz falsch?
    DAnke!

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    29. 03. 2014, 09:10

Hast du die Javascript-Validierung von Powermail aktiviert?
    Scheint so, denn die "belegt" bereits submit.
    Entweder klinkst du dich da mit ein, oder du deaktivierts die JS-Validierung.

• 1