[Frage] Disaster nach Serverumzug [Gelöst] TYPO3-Version: -

• michiwcl michiwcl
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    22. 03. 2014, 00:04

Hallo,

man hat mich beauftragt einen Typo3 server mit bestehender Webseite von einem festserver auf einen virtuellen ESX Server zu verschieben.
    Der festserver wurde von einer anderen Person komplett anders konfiguriert als ich es vor habe bzw. bereits getan habe.

Auf dem alten server lagen alle Daten im Home verzeichnis des Ubuntu Users und ich habe Typo3 auf /var/www installiert.
    Die Datenbank wurde mittels mysqldump auf den neuen Server gezogen und alle Ordner (uploads, fileadmin, typo3conf) wurden ebenfalls auf den neuen Server kopiert aber halt in /var/www.

Als das alles fertig war hab ich das Install Tool gestartet und die korrekte Datenbank ausgewählt.
    Das Frontend für die Administration funktioniert fehlerfrei. Alle Seiten werden angezeigt und man kann sich problemlos anmelden.
    Gehe ich jetzt auf die normale webseite, wird mir auch die Startseite angezeigt, gehe ich aber in irgendein anderes Verzeichnis, wird die Seite nicht gefunden obwohl eigentlich alles da ist.

Ich habe jetzt die Vermutung, das es möglicherweise noch am apache liegen kann, das dort noch irgendetwas an den Sites-available rumgeschraubt wurde aber dann dürfte ja theoretisch auch die Startseite nicht angezeigt werden.

Hat jemand eine Idee wie ich die Lösung des Problems angehen kann? bin nach 16 Stunden mit meinem Latein am Ende.

Mit freundlichen Grüßen

Michael

• michiwcl michiwcl
    T3PO
    1 x
    9 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2014, 22:30 - Lösung

wahnsinn.....habe im backend unter erweiterung dieses simulated url entfernt und es funktioniert wieder

• 1
  • kitsunet kitsunet
    Flash Gordon
    0 x
    2559 Beiträge
    27 Hilfreiche Beiträge
    22. 03. 2014, 10:24

Vielleicht mod_rewrite nicht aktiviert, bzw. .htaccess Dateien nicht zugelassen?

config.baseURL = http://www.kitsunet.com/
    TYPO3 Flow und Neos Community Contact
    Release Manager TYPO3 Neos 1.1
    Ich habe Probleme mit den PMs hier, also schreibt mir bitte eine Mail oder über Twitter!

• michiwcl michiwcl
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    22. 03. 2014, 11:32

hallo,

habe im www ordner die recht auf 775 gestellt und besitzer auf root:www-data umgestellt .htaccess sollte also kein problem sein (wenn ich dich richtig verstanden habe).....das mit dem mod-rewrite muss ich mal prüfen.

danke

• michiwcl michiwcl
    T3PO
    0 x
    9 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2014, 11:02

hat nichts gebracht, mod_rewrite ist aktiviert

• michiwcl michiwcl
    T3PO
    1 x
    9 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    25. 03. 2014, 22:30

wahnsinn.....habe im backend unter erweiterung dieses simulated url entfernt und es funktioniert wieder

• Velletti Velletti
    R2-D2
    0 x
    83 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    26. 03. 2014, 10:43

dann hast du eventuell von der bisherigen umgebung die .htaccess datei aus dem ROOT von TYPO3 nicht mitkopiert ?? ohne die geht kein "simulated url "

Typo3 seit 2010. Multilinguale (> 8 ) , Multi-Domain Installation aktuell unter 4.5.x LTS:
    Main used Extension: DAM, REAL URL, Powermail, tt_address, tt_news, cal, MM_forum (fork), Community (fork), Diversen eigenen extbase/Fluid extension

• 1