[Frage] FE-Login sperren bei Falscheingabe TYPO3-Version: 6.1.7

• horaz horaz
    T3PO
    0 x
    17 Beiträge
    1 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2014, 08:29

Liebe TYPO3-Gemeinde,

ich habe eine Extension geschrieben um Daten nach einem FE-Login einzugeben. Gerne würden wir aber den Login nach dreimaliger Falscheingabe des Passworts sperren, mit dem vorhandenen Standardlogin-Modul von TYPO3 scheint das aber nicht möglich zu sein. Zumindest habe ich nichts gefunden.

Gibt es eine andere Möglichkeit aus einem eigenen Login zu schreiben?

Viele Grüße,
    Horaz

• 1
  • Velletti Velletti
    R2-D2
    0 x
    83 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    19. 03. 2014, 12:00

nur als idee, ohne garantie:

Du könntest dich der vorhandenen möglichkeit bedienen, den Redirect on Error nutzen (siehe manual felogin). auf der seite dann ein "Mini" Plugin platzieren, dass sich ums hochzählen der fehlversuche kümmert und dem ggf. sperren des fe users datensatzes ..

du brauchst dann aber zusätzlich einen Hook der bei erfolgreichem login die fehlversuche zurücksetzt.... (da ist aber in der feuser einer vorhanden dden du nutzen kannst) nur für den on error fall hab ich keinen gefunden ...

Jörg

Typo3 seit 2010. Multilinguale (> 8 ) , Multi-Domain Installation aktuell unter 4.5.x LTS:
    Main used Extension: DAM, REAL URL, Powermail, tt_address, tt_news, cal, MM_forum (fork), Community (fork), Diversen eigenen extbase/Fluid extension

• 1