[Frage] Kein Template? TYPO3-Version: -

• cherry cherry
    Jedi-Meister
    0 x
    415 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2014, 09:36

Hallo,
    ich habe Typo3 6.1.5 installiert und von der Extension die Version 3.4.0+46313.
    Die "Kurzausgabe" funktioniert soweit, wenn ich aber auf den Link (mehr...) klicke, erscheint folgende Meldung:
    Service Unavailable (503)
    No TypoScript template found!

Das Template ist jedoch auf der betreffenden Seite in den Einstellungen vermerkt.
    Auch die IDs des Newsbeitrages stimmen überein.
    Was kann das sein?

Danke für eure Hilfe!

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2014, 09:57

"Das Template ist jedoch auf der betreffenden Seite in den Einstellungen vermerkt." Klingt so, als wäre das Typoscript in das TS-Setup bei den Seiteneinstellungen (Seite bearbeiten) gepackt worden?
    In diesem Fall musst du im Backend das "Template" Modul nutzen und darüber ein Template erstellen, dort dann das Typoscript in das entsprechende Setup-Feld.

• Julian.Hofmann Julian.Ho...
    Flash Gordon
    0 x
    2845 Beiträge
    105 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2014, 10:31

1. Hast Du das Static Template von tt_news auch eingebunden?
    2. Warum tt_news 3.4.0+46313 und nicht die aktuellere 3.5.2 aus dem TER?

• cherry cherry
    Jedi-Meister
    0 x
    415 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2014, 11:37

Ich meinte mit vermerkt, dass die html-Seite im Datensatz unter Plugin eingetragen ist. Es gibt kein TS im Seiten-Setup.
    Das Static Template ist in der Root-Seite eingebunden. Ich verwende die Version 3.4.0, weil die Version 3.5.2 das Datum nicht richtig formatiert hat. Es wurde der Tinestamp ausgegeben.

Flash Gordon
    0 x
    2845 Beiträge
    105 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2014, 12:25

o.O Moment, "No TypoScript template found!"? D.h. Du bekommt gar keinen Inhalt/Seite mehr ausgeliefert?
    Dann klingt das sehr nach einem böseren TypOScript-(Syntax)-Fehler, der verhindert, dass das PAGE-Objekt gefunden wird. Das ist u.a. der Fall, wenn die Klammerungen fehlerhaft sind, udn dadurch die ganze Struktur durcheinander gerät.

Hilfe beid er Fehlersuche bietet der Template-Analyzer (Web -> Template, dann Selectbox oben). Dieser sollte sehr auffällig geld/rot meckern, wo er der Parser stolpert.

• cherry cherry
    Jedi-Meister
    0 x
    415 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2014, 13:13

Alles grün, bzw. ohne Befund :-|

Flash Gordon
    0 x
    2845 Beiträge
    105 Hilfreiche Beiträge
    14. 03. 2014, 13:56

Wenn Du auf der Seite mit den News-Details (also wo z.Zt. der Fehler kommt) mal mit dem TypoScript-Objektbrowser draufgehst, bekommst Du dann dort Dein TS korrekt geparst angezeigt? Oder fehlt dort das PAGE-Objekt schon?

• cherry cherry
    Jedi-Meister
    0 x
    415 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 03. 2014, 10:16

Ich habe jetzt mal die komplette Extension entfernt und alles neu eingebaut. Jetzt geht es....

Danke allen, die geholfen haben.

• 1