[Frage] newbe frage zu Typo3 Datenbank Aufbau wo sind die daten und designs drin TYPO3-Version: 6.1.7

• paolom paolom
    Typ im Roten Hemd
    0 x
    2 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 03. 2014, 09:56

Hallo,

da ich neu hier bin, bitte um Verständnis wenn ich mich nicht richtig ausdrücke.

Folgendes Problem habe ich mit den Inhalten und dem design der Datenbank und habe leider im Netz keine Info gefunden.

Wie sind bei Typo die Daten in der Datenbank verteilt bzw. welche Tabellen sind für was.

Der Hintergrund ist wir haben eine Testseite aufgebaut und da einiges am Seitenbaum und dem Design verändert. Was alles nun einige Wochen gedauert hat. Nun hat sich die eigentliche Live Seite natürlich in der Zeit weiter verändert. bzw. es sind neue Inhalte dazu gekommen.

Wie können wir die Daten mit der Testseite synchronisieren ohne alle Änderungen zu verlieren. Oder besser gesagt in welchen Tabellen liegen die Inhalte, wo die Design und wo der Seitenbaum des BE usw.
    es muss doch irgendeine Möglichkeit geben nur die Inhalte zu transferieren.

Versucht habe ich es mit der den page Tabellen und mit tt_Content und tt_news Tabellen aber da fliegt mir alles um die Ohren. Wie macht man so etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe

Paolo

• 1
  • jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    13. 03. 2014, 08:19

Zitiert von: paolom

es muss doch irgendeine Möglichkeit geben nur die Inhalte zu transferieren.

Dazu hat TYPO3 eigene Export- und Importfunktionen,
    die erreichst du im Seitenbaum über das Kontextmenü -> Teilbereichsfunktionen.

• 1