[Frage] news system Konfiguration "Erstes Bild in single news nícht anzeigen." TYPO3-Version: 6.1.7

• cronopium cronopium
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    03. 03. 2014, 21:50

Ich habe bisher immer nur tt news verwendet.
    In meinen ersten typo3 6 System nutze ich nun Slidernews und das news system statt tt.
    tt-news ist ja sehr leicht konfigurierter - mit dem news system komme ich garnicht klar.
    Das erste Bild der News soll nur im Solider, aber nicht in der single news dargestellt werden.
    In tt news stelle ich das einfach in der Backend Konfiguration ein - im news system finde ich weder im plugin auf dem Seitenelement noch im Konstanten Editor die Möglichkeit - aber auch in der Dokumentation habe ich keinen Hinweis gefunden.
    Kann mir jemand auf die Sprünge helfen?

Vielen Dank.
    Ralf

• 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    04. 03. 2014, 09:09

Nimm dir die Fluid Templates von News und speicher sie in deinem Fileadmin Ordner, damit sie updatesicher sind. Danach kannst Du eine solche Regel leicht im Fluid Template realisieren.

• cronopium cronopium
    R2-D2
    0 x
    86 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    04. 03. 2014, 09:39

Weiss jemand, ob es irgendwo eine beispielhafte Anleitung dazu gibt, wie man solche Regeln für News im Fluid Template einrichtet - ich habe noch nie etwas mit Fluid Templates gemacht und bin unter Zeitdruck hinsichtlich dieser Sache ...

• 1