[Frage] Pflichtangaben: TYPO-version bei Thread-Start; Datei-Pfad bei Code-Schnipseln

• Padina42 Padina42
    Jar Jar Binks
    0 x
    1 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2014, 08:09

Für die Journalisten gilt der Satz "Wer tut was wo und wann?"

Für die Suche nach TYPO3-Hilfe wäre ähnliches hilfreich "Welche Script ist in welcher Version hilfreich?". Gerade für den TYPO3-Anfänger ist es schwierig zu beurteilen, ob ein per Suchmaschine gefundener Tipp, der z.B. für die Version 4.2 noch super war, für seine 6.2-Version wirklich hilfreich ist. (Vielleicht gibt es ja bessere?)
    Auch bei den Code-Schnipsel wäre es hilfreich, wenn das Forumsskript bei dem Zitat von Code-Schnipseln die Angabe von Dateipfaden einfordert. Insbesondere seit Extbase mit seinem "convention over configuration"-Prinzip würde dies sicher vielen Anfängern und Gelegenheitsprogrammierern helfen und ihre Suche effektiver zu gestalten.

Euer Leid-geprüfter und manchmal auch begriffsstutziger Anfänger
    Padina

• 1
  • Chrissli Chrissli
    Jedi-General
    0 x
    1016 Beiträge
    28 Hilfreiche Beiträge
    28. 02. 2014, 09:31

Ich weiß nicht was du mit "Datei-Pfad bei Code-Schnipseln" meinst, aber zumindest bei Pflichtangaben wie Typo3-Version kann ich dir nur zustimmen.
    Generell wäre es nicht schlecht ein paar mehr Felder ( auch Pflichtfelder ) zu definieren, z.b. PHP-Version usw.
    Das muss man immer mühselig erfragen oder erahnen.

God's in his heaven, all's right with the world

• 1