[Frage] RTE doppelte Bilder speichern TYPO3-Version: 4.7.5

• Philipp88 Philipp88
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    194 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    20. 02. 2014, 18:52

Hallo .)

Ist das möglich, das der RTE-Editor (tineyRTE) wenn ich die Größe eines Bildes ändere das Bild separat auf den Server speichert ohne das Originale zu überschreiben?
    Zum Beispiel lädt man ein Bild über das RTE mit einer Höhe 100px hoch, anschließend wird das Bild im RTE die Höhe auf 50px gesetzt. So existiert dann auf den Server dann nur noch die modifizierte Datei :( Mein Ziel ist aber das er die Orginale mit auf den Server belässt. Ist so etwas möglich?
    Notfalls auch das er das modifizierte nicht neu speichert sondern nur die Html- Attribute im Tag schreibt (ist vielleicht einfacher).

Würde mich auf Hilfe sehr freuen
    Philipp

• 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2014, 09:06

Das Handling von Bildern im RTE fand ich noch nie wirklich schön. Binde die Bilder doch mit der Gott gegebenen Möglichkeit ein, Inhaltselemente vom Typ "Text mit Bild" zu benutzen.

• Philipp88 Philipp88
    Sternenflotten-Admiral
    0 x
    194 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 02. 2014, 21:18

Wenn das so einfach wäre... Leider ist das bei dieser Seite nicht möglich da die Bilder an unterschiedlichen Stellen sind. Beispiel: http://www.implantate.com/zahnimplantat.html
    Dies ist auch kein normales Contentelement, sondern eine eigene Extension mit ein RTE.

Kann man nicht einfach einstellen, dass das Bild nicht modifiziert gespeichert wird, sondern nur die HTML Attribute genutzt werden (wird ja durch HTML skaliert)?

• 1