[Frage] mehrere Templates, mehrere Domains, ein Inhalt TYPO3-Version: -

• rhenus rhenus
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    6 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2014, 19:42

Ich suche fast schon verzweifelt nach einer Lösung dieser Aufgabenstellung:
    Ich habe eine bestehende Web-Seite mit Typo3 aufgebaut. Nun soll diese auch mit einem mobilen Layout / Template verfügbar sein. Wie erreiche ich es, dass ich auf die bestehenden Inhalte mit dem mobilen Layout / Template zurückgreifen kann? Ich möchte auch zukünftig die Inhalte nur an einer Stelle pflegen. Ich habe schon gesucht, aber wohl immer nach dem falschen Stichwort ...

• 1
  • volk0r volk0r
    Padawan
    0 x
    59 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2014, 08:18

wäre es nicht sinnvoller, deine templates dann responsive aufzubauen, anstatt 2 unterschiedliche templates zu verwenden?

grundsätzlich wäre das aber möglich, wenn du anhand deiner domain ein template austauschst.

1. [globalString = IENV:HTTP_HOST=deine-domain.tld]
    2. # hier kannst du dann dinge verändern
    3. [global]

aber responsive layouts wären eigentlich das, was du wirklich brauchst.

• danton danton
    Jedi-Meister
    0 x
    298 Beiträge
    4 Hilfreiche Beiträge
    19. 02. 2014, 10:17

Hi

Wie volk0r schon richtig geschrieben hat wäre die richtige Herangehensweise Dein Layout responsive zu gestalten und nicht 2 Versionen am laufen zu haben.

Als Notlösung könntest Du eine Subdomain nutzen ala m.meinedomain.de und diese dann per TS ansprechen.

1. [globalString = IENV:HTTP_HOST=m.*]
    2. # Deine COde
    3. [global]

Gruß Niels

"Das Universum ist vollkommen. Es kann nicht verbessert werden. Wer es verändern will, verdirbt es. Wer es besitzen will, verliert es." - Laozi

• 1