[Frage] Referenz Kopie ohne Bild oder/und "Nur Bilder"-Element mit anderen Klassen als "Text und Bilder"-Element TYPO3-Version: 6.1.7

• 0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 02. 2014, 18:37

Hallo,

ich habe eine Kopie einer Webseite angelegt, die aufgerufen wird, wenn man mit dem Smartphone drauf zugreift. Die Inhalte dieser mobilen Version sind die gleichen, wie der eigentlichen Seite, nur dass die Bilder nicht angezeigt werden sollen. Dafür nutze ich Referenz-Kopien der entsprechenden Inhalte und habe mit

1. .csc-textpic-imagewrap {display:none !important;}

die Bilder in den "Text und Bilder" Elementen ausgeblendet. Nun habe ich das Problem, dass wenn ich ein "Nur Bilder"-Element auf der mobilen Seite einfüge, dass diese genauso wie die "Text und Bilder"-Elemente ausgeblendet werden, da diese fast identische Klassen beinhalten (also auch csc-textpic-imagewrap).

Jetzt frage ich mich, wie ich die Klassen der "Nur Bilder"-Elemente ändern kann (die Klassen der "Text und Bilder"-Elemente sollen sich aber nicht ändern) oder aber wie ich die Referenz-Kopie von vorne herein ohne Bilder ausgeben kann (die Textformatierung darf dabei aber nicht verloren gehen).

Über einen Tipp würde ich mich freuen.
    Beste Grüße und einen schönen Valteninstag
    Tolga

• 1
  • 0 x
    64 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    17. 02. 2014, 12:12

Ich habe das Problem gelöst, indem ich ein Grid-Element angelegt habe mit der CSS Klasse bild_ausblenden. Dort habe ich die Referenz-Kopie des Text-Bild-Elementes reingepackt und den selben css-Befehl wie oben verwendet. Hätte ich auch früher drauf kommen können. o_O

PS: Wahrscheinlich ist das vielen bekannt, aber die Klassen des Bild-Text und Nur-Bild-Elements sind die selben. Man kann da auch im Objekt Browser nicht für diese zwei Elemente unterschiedliche Klassen anlegen. Einen Wrap für das Referenz-Kopie-Objekt habe ich nicht gefunden. Cheerio.

• 1