[Frage] Url per TS auslesen und Powermail anzeigen TYPO3-Version: 6.1.7

• 0 x
    20 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    13. 02. 2014, 21:24

Hi zusammen,

folgendes würde ich gerne umsetzen. Ich übergebe in einem Link aus tt_news die Kategorie und den Titel. Der Titel wird schon ins Formular geschrieben. Jetzt würde ich aber gerne unterschiedliche Formular anzeigen, also Wenn Kategorie=1 dann zeige Formular 1, wenn Kategorie=2 dann zeige Formular 2.

Hat jemand einen Tip.
    Danke schonmal

• 1
  • 0 x
    3179 Beiträge
    151 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2014, 09:13

Hallo.

Wenn die Formulare halbwegs pflegbar bleiben sollen, dann wären vermutlich verschiedene Seiten (also eine pro Formualr) sinnvoll. Die Trennung könnte entweder via ursprünglichem Link erfolgen (Weiß nicht, wie Du das bisher tust, und ob die Unterscheidung dort möglich ist) oder evtl. auch via Rewrite-Regel ion der htaccess.

Eventuell ließe sich auch über die Erweiterung Powermail Conditions etwas bauen. Kommt aber auf Deien Anforderungen an.

Viele Grüße
    Julian

• Velletti Velletti
    R2-D2
    0 x
    83 Beiträge
    3 Hilfreiche Beiträge
    18. 02. 2014, 15:04

oder ggf. noch simpler: bau dir 3 Fieldsets, gib denen eine eindeutige ID :

fieldset 1: Javascript needed -> mit passender meldung einfach als TEXT
    fieldset 2: passend zu kategorie 1, default ausgeblendet
    fieldset 3: passend zu kategorie 2, default ausgeblendet

und dann mittels javascript das 1. ausblende und das benötigte einblenden und das nicht benötigte aus dem DOM löschen...

oder den Link auf eine "Weichenseite" schicken, die die parameter ausliest (via Typoscript oder javascript) und dann auf die seite mit dem korrekten Formular weiterleitet ..

Grüße
    Jörg

Typo3 seit 2010. Multilinguale (> 8 ) , Multi-Domain Installation aktuell unter 4.5.x LTS:
    Main used Extension: DAM, REAL URL, Powermail, tt_address, tt_news, cal, MM_forum (fork), Community (fork), Diversen eigenen extbase/Fluid extension

• 1