Hallo Leute,
ich weiß: Ich bin zu früh - es ist eine Beta Version.
Allerdings hatte ich mich damals darauf verlassen, dass 6.2 noch in 2013 released wird - was nun nicht eingetreten ist. Somit habe ich ein Projekt auf beta Basis - was im großen und ganzen auch gut läuft.
Allerdings gibt es ab und zu das Problem, dass Fehlermeldungen alá "Fatal error: Call to a member function setView() on a non-object ..." ausgegeben werden (und ähnlich - immer "Call to a member function xxx() on a non-object in einer Core Datei). Eher sporadisch oder nach dem Cache leeren - und zu schnellem aktualisieren (hab ich das Gefühl).
Danach geht nicht mehr viel - der typo3temp Ordner muss komplett geleert werden und danach fluppt wieder alles - ohne Fehlermeldung.
Ich habe nun versucht ein Update von beta 1 auf beta 4 (vorgestern) durchzuführen (beta 5 klappt auch nicht) - in der Hoffnung, dass dieses "Fehlverhalten" dann wegfällt. Allerdings mit dem Ergebnis, dass ich im FrontEnd nicht viel mehr sehe als ein
[b]Fatal error: Call to a member function setView() on a non-object in .../typo3/sysext/fluid/Classes/View/AbstractTemplateView.php on line 93[/b]
Welches ich auch durch das leeren des typo3temp Ordners nicht weg bekomme.
Ich kann mir kaum vorstellen, dass die Sourcen einen solchen - "eindeutigen Fehler" drin haben. Das müsste ja jedem Tester direkt auffallen. Die Seite klappt, wenn ich sämtliche Extensions aus der aufgerufenen Seite ausblende/verberge (news, eigene Ext.).
Hat Jemand damit schon mal testweise gearbeitet?
Einer eine Idee?
Entweder sind tatsächlich die Sourcen "kaputt" oder ich habe hier generell ein Problem mit der Installation. Komisch nur, dass alles klappt, sofern die Extensions / Plugins deaktiviert / verborgen werden.
Grüße,
caom
- Sorry! -
Habe den Titel nicht fertig ausgefüllt.
Finde keine Möglichkeit wo ich das machen kann.
Falls jemand die Möglichkeit hat:
TYPO3 6.2 beta X - Call to a member function xxx() on a non-object in Core Dateien