[Frage] Extension Auswahl: Buchungskalender mit speziellen Anforderungen [Gelöst] TYPO3-Version: 4.7.12

• magicsale magicsale
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    05. 02. 2014, 16:23

Einen wunderschönen Tag, liebe Typo3 Gemeinde!

Ich bräuchte eine kleine "Beratung" in Bezug auf eine Extension, welche folgendes leisten können sollte:

• Darstellung eines Buchungskalenders
    • Eintragen von Buchungen durch einen FE User (innerhalb eines geschlossenen Kreises - ausgewählter, eigens freigeschalteter Benutzerkreis)
    • Vor allem jedoch soll dieser Kalender je nach Element ausgegeben werden; Hintergrund hierbei ist, dass bei einer Immobilienseite in der Single-View der jeweilige Kalender angezeigt wird

Ich habe bereits einige Belegungskalender Extensions ausprobiert, allerdings scheitert es meist am letzten Punkt, also dass der Kalender sich auf einen speziellen Datensatz bezieht. Bei einer Kommentarfunktion bzw. bei einem Bewertungssystem habe ich die Extension "toctoc_comments" gewählt, wo man dieses gut einstellen konnte. Gibt es eine ähnlich gute und flexible Extension für einen Kalender?

Lg

Robert

• magicsale magicsale
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 02. 2014, 11:25 - Lösung

So schnell kann es manchmal gehen... :)

Hab mir die Extension "me_availability" geschnappt und konnte nun recht schnell die Anpassungen so vornehmen, dass diese wie gewünscht je aufgerufenem Objekt ausgegeben wird...

Lg

Robert

• 1
  • magicsale magicsale
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    06. 02. 2014, 11:25

So schnell kann es manchmal gehen... :)

Hab mir die Extension "me_availability" geschnappt und konnte nun recht schnell die Anpassungen so vornehmen, dass diese wie gewünscht je aufgerufenem Objekt ausgegeben wird...

Lg

Robert

• 1