[Frage] Auf meinen Seiten werden nur 4 Worte gefunden TYPO3-Version: 6.1.0

• jenshh jenshh
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2014, 17:17

Prinzipiell wird eine Seite bei mir indiziert, wenn sie aufgerufen wird. Nur wird offensichtlich nur die erste Navigation indiziert, also lediglich 4 Worte. Danach scheint die Indexierung der Seite abzubrechen. Egal was in der Seite steht. Schaue ich mir die Statistik des Index an, werden nie mehr als 4 Worte gefunden. In der Tabelle index_fulltext ist auch nicht mehr drin. In den Seiten selbst habe ich keinen Extra Code für die Suche. Hat jemand eine Idee, was das ist?

Version ist 6.1.5

• 1
  • toifel toifel
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    831 Beiträge
    96 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2014, 17:27

Keine Ahnung, ob man das noch so machen muss, aber versuche mal den zu indizierenden Bereich so im Template zu markieren (idealerweise nur den Contentbereich, um Navigationen und mögliche identische Elemente in den Seitenleisten zu ignorieren):

1. <!--TYPO3SEARCH_begin-->
    2. nur hier wird indiziert
    3. <!--TYPO3SEARCH_end-->

• jenshh jenshh
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2014, 18:30

Genau genommen braucht man das nicht und ich habe es auch ohne in einer frischen Installation ausprobiert. Da gab es korrekte Ergebnisse ohne die Anweisung.
    In meinem speziellen Fall war das jetzt aber die Lösung. Keine Ahnung warum.

Danke

• jenses jenses
    Flash Gordon
    0 x
    3087 Beiträge
    106 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2014, 07:26

Zitiert von: jenshh

Genau genommen braucht man das nicht und ich habe es auch ohne in einer frischen Installation ausprobiert. Da gab es korrekte Ergebnisse ohne die Anweisung.

Jaha, da hast du dann wohl eine ganz spezielle Version von TYPO3 -
    bei allen mir bekannten, mit denen ich in den letzten 12 Jahren gearbeitet habe,
    wird nur Inhalt innerhalb der TYPO3SEARCH_begin / TYPO3SEARCH_end -Marker indiziert :x

• jenshh jenshh
    Padawan
    0 x
    37 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    24. 01. 2014, 19:33

Indiziert wird die gesamte Seite, wenn die Marker nicht drin sind. Damit wirklich nur Content und nicht die Navigation mit indiziert wird, markiert man den Bereich, der explizit indexiert werden soll. So steht es zumindest in der Doku.

• 1