[Frage] htaccess Umleitung bei bleibender URL [Gelöst]

• daFalk daFalk
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    22. 01. 2014, 20:22

Hi,

ich möchte gern für bestimmte Seiten in meinem Seitenbaum eine Umleitung per htaccess einrichten. Die Umleitung soll bei all diesen Seiten auf eine einzige Seite gehen. Doch die Url darf sich nicht verändern.

Beispiel:

domain.com/eineseite/ wird umgeleitet zu domain.com/andereseite/ und im Browser steht aber noch immer domain.com/eineseite/

Grund ist, dass ich die Seiten alle per jQuery auf domain.com/andereseite/ anzeigen lassen möchte. wenn ich folglich auf domain.com/andereseite/ den inhalt von "eineseite" in einen div laden will, sollte das trotz htaccess funktionieren. :) ich verwende zudem REALurl.

Ich habe eine Umleitung bereits geschafft, aber die Problematik ist dass die Url sich auch verändert.

Hoffe das macht Sinn für euch und mir kann jemand helfen.

Liebe Grüße, Falk

• daFalk daFalk
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2014, 15:54 - Lösung

Hat sich erledigt. Ich gehe nicht den Weg über die htaccess sondern lade über jQuery Inhalte nach und manipuliere die URL mittels der history API der Broswer.

• 1
  • daFalk daFalk
    Padawan
    0 x
    62 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    23. 01. 2014, 15:54

Hat sich erledigt. Ich gehe nicht den Weg über die htaccess sondern lade über jQuery Inhalte nach und manipuliere die URL mittels der history API der Broswer.

• 1