[Frage] Multidomain: Kann Seite mit Kategorie anderer Domain nicht verknüpfen TYPO3-Version: 4.5.22

• 1
  • RhettButler RhettButl...
    Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2014, 15:33

Weis keiner Bescheid, wieso das nicht geht?

Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2014, 15:48

Wenn ich eine neue Seite unter http://www.domainA.com erstelle und eine Verknüpfung zu einer Kategorie auf http://www.domainB.com eingebe werden mir keine Einträge angezeigt.

Ist das so, wie ich mir das vorstelle, überhaupt möglich?

• zeroalpha zeroalpha
    Jedi-Meister
    0 x
    276 Beiträge
    6 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2014, 17:08

Hallo erstmal!

Also es dauert natürlich etwas, bis jemand deinen Post liest und dann auch eine passende Antwort auf deine Frage hat! Warten ist die Tugend des Ungeduldigen.

Hinzu kommt, dass ICH nicht weiß, wass du machen willst und wo dein Problem liegt - vielleicht geht es anderen ja auch so.

Also was ich verstaden habe ist, dass du eine Seite von Domain A auch unter Domain B anzeigen möchtest.

Da stellt sich dann für mich erstmal ein paar Fragen:
    -Liegen beide Domains in der gleichen Installation
    -Wie hast du die Startseiten definiert (Beginn neue Webseite)
    -Was meinst du mit Kategorie

Wege gibt es sicherlich einige. Aus meiner Sich der einfachste ist es mittels eine Shortcuts. Die Folge - die Domain wechselt dadurch, was vermutlich nicht gewünscht ist.

Andere Möglichkeit, du machst das über Datensatz einfügen. Je nachdem was auf der Seite drauf ist, halte ich das aber für sehr unpraktisch.

Was ich mir gut vorstellen könnte, mittels TS, dass du auf der Seite von Domain B hinterlegst, auf der du den Inhalt von der Seite von Domain A anzeigen möchtest, holst du dir über die PID alle notwendigen Datenbankinhalte.

Wie das geht und ob du dann die Darstellung auch manuell anpassen musst, kann ich dir nicht beantworten.
    Zu mal es sicherlich auch davon abhängt, was auf dieser Seite DomA alles dargestellt wird.

Und ist das Leben auch noch so schwer - schlimmer wär's wenn ich Programmierer wär!

Padawan
    0 x
    34 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    21. 01. 2014, 17:31

Danke für die Antwort!

[i]"Liegen beide Domains in der gleichen Installation"[/i]
    Ja, ich dachte, das geht durch den Betreff heraus...

[i]"Was meinst du mit Kategorie"[/i]
    Entschuldigung! Mit Kategorie meine ich natürlich Nachrichten-Kategorien, welche sich ja sehr praktisch verschachteln lassen.
    Und da ich die Typo3-Multidomain-Funktion verwende habe ich auch alle Nachrichten-Beiträge für jede einzelne Domain ordnen können – praktisch!

[i]"Was ich mir gut vorstellen könnte, mittels TS, dass du auf der Seite von Domain B hinterlegst, auf der du den Inhalt von der Seite von Domain A anzeigen möchtest, holst du dir über die PID alle notwendigen Datenbankinhalte."[/i]
    Schade, denn genau das wollte ich wissen. Hoffentlich kennt sich jemand damit aus, bzw. weis wo ich informationen diesbezüglich bekomme.

• 1