[Frage] Frame als Contentelement TYPO3-Version: -

• kuzduu kuzduu
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2014, 11:58

Hallihallo,

ist es möglich einen iFrame in einem Content-Element zu speichern?
    D.h. ich speichere einen Frame in einem Content-Element und kann je nach dem, wann ich den Frame brauche, einfach das Content-Element auswählen, ohne extra wieder eine Frame-Verlinkung einzugeben.

Ich habe es bisher versucht mit der Dynamic Content Element (DCE)-Extension, aber das hat nicht den gewünschten Erfolg.

hat jmd. vielleicht eine Idee?

Gruß

PS: Grund ist der, dass die Redakteure häufiger denselben Frame einbinden sollen/wollen, allerdings keine Lust haben groß den Link einzugeben bzw. teilweise auch das Verständnis fehlt. :)

• 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    12. 01. 2014, 15:55

Um was für eine Seite handelt es sich genau, die als Frame eingebunden werden soll? Wäre es nicht möglich ein Inhaltselement vom Typ HTML anzulegen, dort das iFrame reinzubasteln und an beliebigen Stellen einfach nur eine Referenz auf dieses Item hinzuzufügen?

• kuzduu kuzduu
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 01. 2014, 01:06

Hallo,
    ja das ist eine interessante Idee. Ich habe es bereits gelöst, mit einer Extension DCE (Dynamic Content Element).
    Trotzdem Danke

• kuzduu kuzduu
    TYPO3-Anwärter
    0 x
    4 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    14. 01. 2014, 01:06

Hallo,
    ja das ist eine interessante Idee. Ich habe es bereits gelöst, mit einer Extension DCE (Dynamic Content Element).
    Trotzdem Danke

• 1