[Frage] tx_news - keine Übersetzung der relatedFiles TYPO3-Version: 6.1.0

• maggo maggo
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2014, 15:41

Hallo,

ich nutze tx_news zweisprachig. In der zweiten Sprache werden allerdings die Übersetzungen der relatedFiles nicht angezeigt.
    Im Backend sind bei den übersetzten News andere Dateien hinterlegt, es werden aber die Dateien mit hinterlegten Infos und die Dateinamen der originalen Sprache angezeigt.
    Ich habe bei den entsprechenden Dateien auch die zweite Sprache ausgewählt.

Handelt es sich hier um einen Bug oder habe ich irgend etwas übersehen?

• 1
  • Gregor Gregor
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2014, 16:19

Hallo maggo,

schau mal in den Einstellungen für tt_news im Extension-Manager. Dort findest du folgenden Abschnitt

Localization mode for images (basic.l10n_mode_imageExclude)

The image field of a localized news article is excluded by default (images are alwas taken from the record in the default language). If you need localized images (f.e. if the images show texts) you can enable the "image" field in translated news by setting "l10n_mode_imageExclude" to 0. (boolean)

Deaktivier das mal und dann sollte tt_news eigentlich auf die lokalisierten Bilder zugreifen. Kann es nicht garantieren, weil wir noch nie lokalisierte Bilder in News hatten, aber zumindest in der Theorie sollte es klappen.

Viele GRüße
    Gregor

• maggo maggo
    R2-D2
    0 x
    93 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2014, 16:31

Hallo Gregor,

danke für deinen Hinweis. Ich nutze aber TX_NEWS und nicht TT_NEWS ;)

die von dir angesprochene Einstellung gibt es bei tx_news nicht

• Gregor Gregor
    R2-D2
    0 x
    65 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    10. 01. 2014, 16:52

Oh #deadbeat#

Das "x" in tx_news war mir dann tatsächlich entgangen. Und auch noch nie in irgendeiner Form Kontakt mit gehabt.

• 1