Hallo Forengemeinde,
ich habe folgendes Problem:
Ein Kunde von uns hat mehrere Redakteure, die jeder einzeln News und Termine anlegen können. Dabei sollen sie aber die Folder der anderen User und des Hauptredakteurs nicht sehen können.
Gleichzeitig sollen die Newskategorien aber rekursiv nach unten vererbt werden können, sodass Redakteur A auch mehrere Kategorien zur Auswahl hat.
Der Baumaufbau sieht dabei wie folgt aus:
|-Meldungen
| |-Allgemein
| |-Redakteur 1
| |-Redakteur 2
| |-Redakteur 3
Im Ordner Meldungen liegen die Kategorien:
- Allgemein
- Kategorie 1
- Kategorie 2
- Kategorie 3
Bei den Terminen verläuft das analog.
Angezeigt werden die News auf der Startseite in allen Kategorien, auf den jeweiligen Redakteursseiten allerdings nur die zugehörigen Kategorien. Das ist technisch kein Problem und funktioniert.
Wie bekomme ich die Kategorien jetzt aber vom Hauptordner Meldungen in die jeweiligen Unterordner vererbt? Das einzige Problem hierbei ist, dass der allgemeine Redakteur im Ordner Allgemein auch Nachrichten zu den jeweiligen Unterkategorien anlegen kann/muss, welche die anderen Redakteure dann nicht bearbeiten können. Sonst könnte man die ja einfach in deren Ordner legen und auch die Kategorien dort platzieren.
Habt ihr eventuelle Vorschläge zur Lösung des Problems oder kann ich die Kategorien wirklich nur im jeweiligen Sysfolder ablegen?
Gruß, Markus