[Frage] Realty Manager (realty) - Kalenderfunktion / Kalenderansicht ergänzen [Gelöst] TYPO3-Version: 4.7.12

• magicsale magicsale
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    16. 12. 2013, 13:03

Hallo liebe Typo3 Gemeinde!

Heute habe ich mal eine Frage zur Extension "realty":
    Diese ist ja dazu vorgesehen, Miet- und Kaufobjekte anzuzeigen und zu verwalten.

Ich selbst möchte im Rahmen eines Projektes gerne die Extension nutzen, um eine Art rudimentäres "Immobilienportal" herzustellen. Dazu sollen dann Ferienwohnungen eigenständig von den Benutzern gepflegt werden können. Soweit lässt sich das auch alles mit realty umsetzen, allerdings fehlt mir noch die Funktion / Möglichkeit, die Buchung von Häusern hübsch darzustellen. Sicherlich könnte man ein beschreibendes Feld missbrauchen, um dort händisch die Buchungszeiträume einzupflegen, aber schöner wäre es eigentlich, wie bei cal eine Kalenderdarstellung oder im Optimalfall sogar ein wirkliches Buchungssystem wie bei flatmgr integriert zu haben.

Hat hier jemand schon Erfahrungen gemacht oder einen Lösungsansatz? Ist die Extension cal so flexibel genug, dass man quasi jedem Ferienhausobjekt einen eigenen Kalender zuweisen kann?

Vielen Dank schon einmal für einen Hinweis :)

Liebe Grüße und einen schönen Start in die Woche!

Robert

• magicsale magicsale
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2014, 12:29 - Lösung

Also, nur falls es noch einmal jemand brauchen sollte:
    Habe nun die Extension "me_availability" genommen und so umgebaut, dass tatsächlich nur die Buchungselemente angezeigt werden, die zum jeweiligen Objekt passen.
    Einfach in der Datei "class.tx_meavailability_pi1.php"

1. $record_id = $formValues_realty['showUid'];

und beim SQL Aufruf
    1. "AND recordid ='.$record_id.'"

ergänzen. Natürlich noch in der Tabelle die Spalte "recordid" hinzufügen und die TCA.php dementsprechend anpassen. So können dann bequem die Buchungen eingetragen werden und man erhält exakt die, die ausgegeben werden sollen.
    Ich mach mich nun daran, dem eingeloggten FE User noch ein komfortableres Formular zu erstellen, so dass er das auch aus seinem Login-Bereich machen kann :)

lg

Robert

• 1
  • magicsale magicsale
    Padawan
    0 x
    38 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 02. 2014, 12:29

Also, nur falls es noch einmal jemand brauchen sollte:
    Habe nun die Extension "me_availability" genommen und so umgebaut, dass tatsächlich nur die Buchungselemente angezeigt werden, die zum jeweiligen Objekt passen.
    Einfach in der Datei "class.tx_meavailability_pi1.php"

1. $record_id = $formValues_realty['showUid'];

und beim SQL Aufruf
    1. "AND recordid ='.$record_id.'"

ergänzen. Natürlich noch in der Tabelle die Spalte "recordid" hinzufügen und die TCA.php dementsprechend anpassen. So können dann bequem die Buchungen eingetragen werden und man erhält exakt die, die ausgegeben werden sollen.
    Ich mach mich nun daran, dem eingeloggten FE User noch ein komfortableres Formular zu erstellen, so dass er das auch aus seinem Login-Bereich machen kann :)

lg

Robert

• 1