[Frage] Plötzlich ohne Update etc. Probleme mit DirectMail: Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2. TYPO3-Version: 4.7.12

• littlejoe littlejoe
    R2-D2
    0 x
    95 Beiträge
    0 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2013, 18:10

Hallo,
    von jetzt auf nachher habe ich in meiner Typo3 Installation Probleme Newsletter zu versenden.
    Folgende Fehlermeldung:
    Address in mailbox given [] does not comply with RFC 2822, 3.6.2.

Aus irgend einem mir nicht erfindlichen Grund kann direct_mail auf einmal nicht mehr die Konfiguration aus dem Seiteneigenschaften tsconfig auslesen.
    Dort wo der Absender etc. gespeichert sind.
    Die Daten stehen dort, das habe ich nachgeprüft. Füllt man mit der DirectMail Konfiguration die Felder aus und drückt auf speichern ist die Konfiguration wieder leer und die Informationen werden nicht ausgelesen.

Es handelt sich auch um DirectMail konfigurierte Ordner die nicht neu erstellt wurden, sondern schon das ganze Jahr 2013 funktionierten.
    Ich habe im Install Tool die Mail-Test-Funktion getestet, das funktioniert einwandfrei.
    Ich habe im DirectMail Modul wenn man ein Mailing erstellt im nächsten Schritt (Schritt 2) alle Felder Manuell ausfüllt mit Absender, Retour etc. kann ich auch ein Mailing versenden
    Nur eben das Auslesen der Daten aus dem Seitenheader tsconfig klappt auf einmal nicht mehr.

Hat jemand einen Tipp für mich?

• 1
  • Schweriner Schwerine...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    554 Beiträge
    60 Hilfreiche Beiträge
    11. 12. 2013, 18:21

Greifst Du bei Konfiguration auch mit Sicherheit auf einen Sys Ordner von Direct Mail zu und befindet sich die TSConfig darin? Ist es ein Sys Ordner oder eine "normale" Seite auf der sich die TSConfig befindet?

• fuzz fuzz
    Jedi-Meister
    0 x
    291 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2013, 14:11

Habe genau das selbe Problem!
    Zudem versendet DirectMail einfach nichts mehr, ohne Angabe von Gründen bzw. Fehlern.

Zur Sicherheit auf 4.5.32 und 3.1.x (direct_mail) geupdatet ohne Erfolg. Auch im Install Tool mal "oldMailApi" ausprobiert, aber auch ohne Erfolg.

TSconfig ist auf einem Sysfolder und wird in DirectMail auch korrekt erkannt, lief ja monatelang ohne Probleme!

TypoScript kann alles, auch kochen! ...Man muss nur wissen wie ;-)

Take a look at my TYPO3 Extensions in the Repository:
    content_designer, k23_imagecrop, nn_address and more...

• fuzz fuzz
    Jedi-Meister
    0 x
    291 Beiträge
    5 Hilfreiche Beiträge
    17. 12. 2013, 14:35

Ich für meinen Teil konnte es gerade lösen:

Die TSconfig für das DirectMail Sysfolder war nicht mehr ganz korrekt bzw. korrekt eingebunden. Hat wohl ein anderer Admin dran herumgespielt.

Vielleicht ist eine fehlerhafte TSconfig auch dein Problem?

TypoScript kann alles, auch kochen! ...Man muss nur wissen wie ;-)

Take a look at my TYPO3 Extensions in the Repository:
    content_designer, k23_imagecrop, nn_address and more...

• BastianBalthasarBux BastianBa...
    Jedi-Ratsmitglied
    0 x
    758 Beiträge
    9 Hilfreiche Beiträge
    20. 12. 2013, 11:50

Hatte mal das selbe Problem.
    Da hat sich bei einem Import eine fehlerhafte Mailadresse eingeschlichen ('Audi A4' statt 'test@example.com').
    Eine Bereinigung der Mailadressen hat geholfen.
    Ich hab das damals mit dem dubletfinder gemacht. Leider wird der aber nicht mehr gewartet und wurde als obsolet gekennzeichnet. auf einem 4.5 LTS läuft er aber. würde ihn aber aus sicherheitsgründen hinterher wieder löschen ... wer weiss, das der sonst so alles tut ...

To err is human; to really screw things up requires the root password.
    https://www.Riccabona.IT/
    https://T3BOARD.TYPO3.org/

• 1